Samstag, 25. Mai 2024

Nat. Weekend Olten

Olten
Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:00 Uhr

Stadt Olten Froheim Schulhaus

Hier bald neuster Eintrag.
Aus der Galerie:

NEWS

09.05.2017
Yann

Vereinsmeisterin: Julia hält die Langen & Wilden auf Distanz

"Heute war die Chance meines Lebens", sagte Alex Schwab nach dem knapp verpassten Vereinsmeistertitel. Rund drei Minuten fehlten ihm zur prestigeträchtigsten Klubauszeichnung. Ein mittelgrober Fehler beim viertletzten Posten - sein einziger notabene - bremste ihn entscheidend aus. Der Weg zum Titel war frei. Julia Wyss nahm ihn. Somit sorgte sie dafür, dass die Durststrecke der Läufer auf der langen, schwierigen Bahn anhält. Julia verdiente sich den Sieg, indem sie ihre eingeschätzte Zeit am klarsten unterbot (siehe Rangliste).

Damit schlug sie den Läufern der langen Bahn ein Schnippchen. Denn wie das Endergebnis zeigt, sprach im Wald bei Corcelles vieles für die technisch versierteren und physisch resistenten Läufer. Alex wusste offensichtlich um seine einmalige Gelegenheit. Wie eine Dampflok rollte er das Feld von hinten auf. Nur tat dies Julia auf der kurzen Bahn als zuletzt Gestartete noch einen Tick schneller. Christoph Hümbelin blieb nur gut zwei Minuten hinter Alex und wurde Dritter. Somit hat er an Vereinsmeisterschaften schon alle drei Podesttreppchen erklommen.

Der Siegerprämie für Julia ist lukrativ: Sie erhält einen begehrten Pfista-Startplatz zugesprochen. Wer sich für einen der begehrten Startplätze bewerben mag, melde sich bei Alex!

Dies und das prägte das Wochenende: Die Organisatoren Five Fifties (oder neuerdings Fifty-Five) machten am Samstag inklusive Übernachtung einen Drittel der Teilnehmenden aus. Das heisst 15 Personen konnten sich im 120-Betten-Haus fürstlich niederlassen. Role & Roger nahmen uns auf eine Retro-OL-Reise mit: Orientierungslauf mit Knips-Posten und swisstopo-Landeskarte - echt cool! (Die Postenbeschreibung war dabei mindestens so wichtig wie die Karte selbst). Der treuste Begleiter vom Wochenende? Unablässliches, kühles Nass von oben.

Zur Bildergalerie

Zur Rangliste: Rangliste_Vereinsmeisterschaft_OLRO_2017.pdf

Vereinsmeisterin: Julia hält die Langen & Wilden auf Distanz