Samstag, 30. Sept. 2017

6. Nationaler

Furggenhorn

Demnächst

Mittwoch, 27. Sept. 2017

Hardwald

18:00 Uhr
Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

14.08.2017
Franz

OLRO Ferien(S)pass in Kappel und Olten mit 40 Kindern

Je ganztägig, wurden in Olten die 30 Teilnehmerinnen einmal verregnet, da sie während dem ganzen Kurs bei immer gleichem Wetter (n.v.o. = nass von oben) unter Anleitung von Andrea, Franz, Ursula, Marius und Heinz ihre Übungen durchführten.

Ganz ohne Abstriche wurde bei bester Laune der Jungen das Programm vollumfänglich absolviert. Nach einer Gruppenarbeit (Kartenmarsch, Kartenkunde, Karte ausrichten) kam der Sternlauf.

Nach der Wurst zum Zmittag gabs einen Linienlauf, zum Schluss den Abschluss-OL. Bei der Siegerehrung waren zum Kursabschluss (inzwischen in der Tiefgarage Kanti) alle zufrieden.

Das Wetter hatte alle noch schöner gemacht, Regen macht ja bekanntlich ….. . Danke den TeilnehmerInnen und den LeiterInnen.

In Kappel betreuten Franz und Ursula zehn Kinder, die am OL-Sport Interesse zeigten. Nach der Einführung beim Schulhaus Kappel gabs Sternlauf und einen Wettkampf in 3 Schlaufen.

Wir marschierten mit der Dorfkarte Kappel zum Schanzenareal auf dem Born, wo die Würste dann gebrätelt verzehrt wurden. Kleine OL-Formen und ein Kartenmarsch auf der richtigen OL-Karte, dann der Schluss-OL rund um die Kappellen-Lichtung waren bei schönem Wetter zu bewältigen.

Auch hier gabs nur gute Laune. Überzeuge dich anhand der Bilder selbst.

OLRO Ferien(S)pass in Kappel und Olten mit 40 Kindern