Samstag, 20. April 2024 Heute

Vereinsweekend

Tessin
Mittwoch, 24. April 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

23.10.2017
Yann

Von Herbst bis Winter auf der Rigi

Fand der 8. Nationale über die Sprintdistanz noch bei angenehm milden Temperaturen und optimalen Bedingungen statt, verlangte der 9. Nationale den OL-LäuferInnen alles ab. Über Nacht kam am vergangenen Wochenende die Kältefront. Erster Schnee fiel auf die Voralpinen Weiden des Rigi.

Rund zwanzig OL Regio Olten liessen sich die letzten Nationalen Wettkämpfe dennoch nicht entgehen. Für OLRO-Podestplätze sorgten diesmal zwei Nachwuchs-Mädels. Tabea Kaiser (D18K) stand gleich zweimal auf dem Podest, während Sophie Nyfeler (D10) im Sprint Dritte wurde. Ansonsten schafften zahlreiche OLRO-Mitglieder den Sprung unter die ersten zehn:

  • Laura lief in der Elite zweimal in die vordersten Ränge.
  • Marius (H18) blieb auch zum Saisonabschluss seinen konstanten Leistungen treu und verpasste das Podest zweimal knapp. Die Saison zu Ende gehende wird für Marius so oder so ein riesen Erfolg: Am O-Fest in Trimbach (11. November) darf er sich als zweitbester H18-Läufer der Schweiz feiern lassen.
  • Siri Nyfeler (D18) lief über die Langdistanz auf den guten 7. Rang.
  • Die Senioren Franz (H65) und Max (H70) und Andi (H55) waren an beiden Läufen voll unter den Leuten.
  • Urs (HB) und Lucia (DB) schafften je einmal die Topten-Klassierung.
  • Brige (D35), Bettina (D35/DAM) und Wanda (D40) sorgten für weitere tolle Resultate.

Ihr seid alle Spitze! Hier die OLRO-Resultate vom 8. Nationalen und 9. Nationalen

Am 5. November steht mit der TOM die letzte Schweizermeisterschaft an. Ab diesem Donnerstag 26.10 gibt's unser Hallen-Wintertraining!

Von Herbst bis Winter auf der Rigi