Sonntag, 29. April 2018

Regio Olten OL

Starrkirch-Wil

Aktuell

Sonntag, 31. Dez. 2017 –
Donnerstag, 01. Feb. 2018

Bannwald


Mittwoch, 10. Jan. 2018 –
Samstag, 10. Feb. 2018

Hardwald


Donnerstag, 18. Jan. 2018

Bifangturnhalle

20:15 Uhr

Demnächst

Donnerstag, 25. Jan. 2018

Bifangturnhalle

20:15 Uhr
Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

19.12.2017
Philipp

«f O k u s» - Timo Bernhard

Frage von Alice Zaugg:
Welcher Kilometer ist bei einem 100km-Lauf der schlimmste?
Km 99, den letzten kann man dann geniessen!

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?
Timo, ich komme aus Wolfwil und studiere Mathematik.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?
Vor 7 Jahren, ich habe damals mit Lino am sCOOL-Cup teilgenommen

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?
Lino hat mich an meine ersten Trainings von der OLRO mitgenommen und diese haben es mir sofort angetan.

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?
Auf einer ziemlich langweiligen, Hardwald auch bekannt als Kantiwald.

Deine Lieblings OL-Karte?
Die diesjährige Clubreise nach Kärnten hat uns zu einem wunderschönen See umgeben von imposanten Bergen irgendwo auf italienischem Staatsgebiet geführt, dort habe ich mich in eine sehr detailreiche und anspruchsvolle Karte verliebt…

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?
Momentan bin ich primär als Triathlet aktiv, vielleicht klappt's ja noch mit Hawaii ;) Ansonsten spiele ich noch Unihockey (natürlich alles nur zur Vorbereitung fürs Wintertraining…) und betätige mich gerne auch in weitern Sportarten.

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?
Neben Sport und Studium bleibt momentan nicht viel übrig, aber mit fast allem was draussen spielt kann man mich leicht begeistern.

Das schönste (OL-)Training?
Die Clubreise nach Kärnten!

Deine beste Leistung im OL?
Beim sCOOL-Cup konnten wir zwei Mal den Sieg im Kanton Solothurn erlaufen, ansonsten war meine Karriere leider (noch!) nicht von Bestleistungen gespickt…

Wenn du ein Tier wärst - welches und warum?
Ein Fisch, ich bin wirklich sehr gerne im Wasser!

Lieblingsfächer in der Schule?
Früher waren meine Lieblingsfächer Spanisch und Sport, mittlerweile ist es fast zwangsmässig Mathematik geworden.

Was wissen wir nicht über dich?
Ich bin ein ziemlicher Filmfreak.

Beschreibe dich in drei Worten?
Ambitioniert, ungeduldig, unkompliziert

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?
Running makes you happy!

Welchen Rat würdest du einer 60-jährigen Person geben?
Rückenschwimmen kann mit Gegenverkehr gefährlich werden…

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?
Nun ja, ich kann zumindest meine Sportkleider selbst waschen.

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...
...der erste Mensch auf dem Mars sein.

Was willst du später mal werden?
Astronaut, oder Lehrer falls ersteres nicht klappt.

Dein Lieblingsplatz in Wolfwil?
Mein Hauswald, perfekt fürs Lauftraining.

Was sind die Nachteile des Lebens in Wolfwil?
Es gibt nicht mal einen Bahnhof in Wolfwil…ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?
Zeit - Keine
Olten - Kanti
Grün - Lieber nicht all zu dicht
Winter - Langlauf
Hitze - Besser als Kälte
Schnee - Kann in den Bergen bleiben
Schöne Landschaft - Jura
Kompass - brauche ich einen neuen

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?
Simon Holzer

Was möchtest du schon lange von ihm wissen?
Essen Walliser auch vor einem OL Raclette?

«f O k u s» - Timo Bernhard