Samstag, 25. Mai 2024

Nat. Weekend Olten

Olten
Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:00 Uhr

Stadt Olten Froheim Schulhaus

Hier bald neuster Eintrag.
Aus der Galerie:

NEWS

22.05.2018
Yann

Aufwisch: Diese Erfolge feierte die OL Regio Olten im Frühling

Der OL-Fahrplan war in diesem Frühling dicht gedrängt. Ganz anders als im Vorjahr fanden bis Mitte Mai bereits sechs Nationale und drei Schweizermeisterschaften statt. Und wie immer gab's etliche OLRO-Erfolge! Hier ein kurzer Überblick:

Im Wald Erlosen fand zum Saisonstart der 1. Nationale statt. Topten-Plätze erreichten Marius H20, Urs HB und Max H70.
Franz (H70) und Bettina (D35) feierten gleich zu Beginn der Saison einen ersten SM-Titel in der Nacht am Gelterkinderberg.
Tags darauf liefen Franz H70 und Miguel H35 aufs Podium, Urs und Marius verpassten dieses beim 2. Nationalen denkbar knapp.

Auch den 3. Nationalen beendete Franz auf dem dritten Rang. Mit 70 läuft Franz noch immer wie eine Schweizer Uhr. Dies bewies er auch am 4. Nationalen den er gewann. Gleiches schaffte Urs in der Kategorie HB. Sämi lief auf den dritten Rang.

An der Staffel-SM sorgten die Senioren Franz und Max mit dem 2. Rang für den einzigen OLRO-Podestplatz. Philipp, Marius und Alex schafften es im hochkarätig besetzten Elite-Feld auf den 17. Rang.

In der Auffahrtswoche stand ein erster Höhepunkt des Jahres an. Neben der Europameisterschaft fand der Sechstage-OL statt, der 5. und 6. Nationale und die Sprint-SM gingen in diesem Rahmen über die Bühne. Franz ist im Tessiner Gelände besonders stark: Er gewann in Capriasca. Matthias HAK, und Katja DAL liefen bei grossem Starterfeld aufs Podest. Marius lief im JWOC-Testlauf auf den starken 5. Rang.

Am 6. Nationalen schaffte Matthias den ersten Sieg bei HAK, Franz und Sämi wurden Zweite. Marius lief auf über die Langdistanz in die Topten. Auch an der Sprint-SM gab es OLRO-Spitzenresultate: Philipp beendete das Elite-Rennen auf dem 12. Rang, Matthias lief aufs Podest.

Sowohl Marius wie auf Florian (in seinem ersten H18-Jahr) liefen konstant gute Testläufe im schwierigen Tessiner Gelände.

Herzliche Gratulation für all diese tollen Resultate! Aber wir sind ja nicht nur leistungsorientiert. Danke darum an die rege OL-Teilnahme aller Mitglieder, die somit unser Vereinsleben bereichern. David machte derweil im Tessin am Fernseher eine gute Figur ;-)

Aufwisch: Diese Erfolge feierte die OL Regio Olten im Frühling