Samstag, 25. Mai 2024

Nat. Weekend Olten

Olten

Heute

Mittwoch, 24. April 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

30.08.2018
Philipp

«f O k u s» - Roger Nützi

Frage von Christoph Hümbelin
Warum hast du ruppiges Gelände so ungerne?
Weil man als Asphalt-Rocker in Finnland deutlich schneller zum Shooting-Star wird.

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?
Ich heisse Roger, komme aus dem wunderschönen Kappel mit der schönsten Chilbi und produziere beruflich Medi’s.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?
2006, im Jahr wo die allerschönste SOW in Zermatt stattfand.

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?
Durch den Alt-Präsidenten Hugues, den ich vom SAC kannte.

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?
Auf der Stadt-Karte von Olten (regionaler OL im Januar 2006). Leider gab es ein POF, da ich nicht wusste, dass man da noch so komische Postennummern kontrollieren muss.

Deine Lieblings OL-Karte?
Alle Stadt- und Dorfkarten. Je mehr Asphalt und weniger Posten, umso besser!

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?
Fussball (kein Erfolg), Klettern/Bergsteigen (mittlerer Erfolg), Schwimmen (zu langsam), Rennrad (steht zu oft im Keller), Reiten (Pferd hatte schnell keine Lust mehr).

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?
Wer hat heute noch freie Zeit?

Das schönste (OL-)Training?
Intervall-Training auf der 400m-Bahn im Kleinholz (egal ob mit oder ohne Posten).

Deine beste Leistung im OL?
Überleben auf der 7. Strecke an der Pfista im Jura.

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?
Pferd. Es ist stark, die meisten Frauen stehen drauf und es kann schnell im Kreis rennen.

Lieblingsfächer in der Schule (damals)?
Algebra, Geometrie und Chemie.

Was wissen wir nicht über dich?
Ich war als Kind mal ein Fernsehstar und später Präsident eines Schiessvereins.

Beschreibe dich in drei Worten?
Gross, ruhig und unglaublich schnell.

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?
Geht ins Kino und lest Bücher!

Welchen Rat würdest du einer 15-jährigen Person geben?
Probier mal eine Woche ohne Smartphone und ohne TV.

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?
Das ist bei uns im Haushalt klar mein Ressort. Kenne alle Programme dieser genialen Maschine und habe an meiner früheren Arbeitsstelle sogar Waschmittelzusätze produzieren dürfen.

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...
...wissen, warum gebrauchte, verschwitzte, nasse, schmutzige OL-Kleider derart speziell stinken.

Was wolltest du als Kind später mal werden?
Lokomotivführer.

Dein Lieblingsplatz in Olten?
Einfach in einem der umliegenden Wälder (aber natürlich auf einem Weg!).

Was sind die Nachteile des Lebens in Olten?
Immer weniger Platz beim Veloparkplatz am Bahnhof.

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?
Zeit – Überschätzte physikalische Grösse
Olten – Unterschätzte Schönheit
Grün – Sollte auf OL-Karten verboten sein
Sommer – War gerade ziemlich anstrengend
Hitze – Ist ok zum in die Aare hüpfen
Schnee – Knirsch, knirsch. Grosse Freude
Schöne Landschaft – Direkt vor der Haustür
Kompass – Kann man auf meiner Lieblings OL-Karte zu Hause lassen

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?
Ursula Saner

Was möchtest du schon lange von ihr wissen?
Was hattest Du für Massnahmen getroffen, um nach Deinem Rücktritt aus dem OLRO-Vorstand nicht in ein Bore-Out zu fallen?

«f O k u s» - Roger Nützi