Samstag, 12. Jan. 2019

Generalversammlung

Rest. Frohsinn Kappel

Demnächst

Donnerstag, 20. Dez. 2018

Bifangturnhalle

20:15 Uhr
Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

20.11.2018
Philipp

«f O k u s» - Sandro Anderes

Frage von Miguel Angel Richarde:
Wie viel Zeit verwendest du, um dich auf Läufe vorzubereiten und machst du andere Sportarten, welche dich beim OL unterstützen?
Je nach Priorität des Wettkampfes schaue ich alte Karten oder Google Maps Daten an und versuche mich mit dem Gelände ‚vertraut‘ zu machen. Als Alternative zum Laufen oder für die Kraftausdauer gehe ich manchmal aufs Bike, sonst mache ich keine anderen (Sommer-)Sportarten.

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?
Ich heisse Sandro, komme aus Gretzenbach und Studiere seit kurzem Multimedia Production in Chur.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?
Ursprünglich habe ich 2005 mit OL begonnen. Richtig aktiv mache ich dies aber jetzt seit ca. 3 Jahren.

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?
Mein Laufverein hatte einige Läufer welche OL gemacht haben, da diese aber immer weniger wurden musste ich einen neuen Verein finden. Die OL Regio Olten war dann logischerweise das naheliegensten.

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?
Das dürfte dann 2005 am Zurzacher OL auf der Karte „Sennhof-Oedenholz“ gewesen sein. War übrigens auch mein erster Sieg (jedenfalls in der Fam. Kategorie).

Deine Lieblings OL-Karte?
Ich mag das Alpine und offene Gelände, daher hat mir z.B. Rigi-Kaltbad sehr gefallen.

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?
Ich habe zwischenzeitlich noch Fussball gespielt. War aber dem Laufsport immer treu.

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?
Rennen, den FCZ unterstützen und ab und zu noch studieren.

Das schönste (OL-)Training?
Auf und neben dem 1000er-Stägeli ;)

Deine beste Leistung im OL?
Von 0 auf 100 direkt in die H20 Kat.

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?
Ein Löwe. Der König der Tiere.

Lieblingsfächer in der Schule (damals)?
Damals Sport, Informatik und Handwerken. Heute alles was praktisch ist.

Was wissen wir nicht über dich?
Nächste Saison verliert Hümbi jedes Duell gegen mich.

Beschreibe dich in drei Worten?
Willensstark (manche würden auch Stur sagen), Teamplayer, Draufgängerisch

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?
Taten machen die Welt besser, nicht Worte.

Welchen Rat würdest du einer 60-jährigen Person geben?
Es ist noch nicht zu spät mit OL zu beginnen.

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?
Seit dem September ja. #WGLeben

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...
...wissen wie es sich anfühlt das 1000er Stägeli zu machen.

Was wolltest du als Kind später mal werden?
Im Kindergarten: Ratracfahrer und Koch.

Dein Lieblingsplatz in Chur?
Ganz klar den Fürstenwald.

Was sind die Nachteile des Lebens in Chur?
Olten ist ziemlich weit weg.

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?
Zeit – Zu schnell
Olten – Chur
Grün – Langsam
Winter – Schnee
Hitze – Sommer
Schnee – Winter
Schöne Landschaft – Schweden
Kompass – Meist richtig

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?
Urs Bloch

Was möchtest du schon lange von ihm wissen?
Wie lange machst du schon OL und was hast du zuvor gemacht?

«f O k u s» - Sandro Anderes