https://felberbeck.ch

Sonntag, 01. Nov. 2020

TOM

Adlisberg
Mittwoch, 23. Sept. 2020
18:00 Uhr

Bannwald Weitsprunganlage

Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

24.08.2020
Yann

Corinne Stäuble neue Vereinsmeisterin

Im schönen Gelände von Magglingen führte die OL Regio Olten zum zweiten Mal gemeinsam mit den Bucheggberger OL-Läufern die Vereinsmeisterschaft durch. Der gemeinsame Anlass bewährte sich auch diesmal und bot den beiden Klubs einen interessanten Wettkampf mit gemütlichem Grillieren.

Auf Basis des fixen Postennetzes hatte Adi Gutknecht die Bahnen für den Qualilauf und das Finale ausgeheckt. Gemäss dem neuen, im letzten Jahr sich bewährenden Modus ging es auch in diesem Jahr (wenn ich das richtig verstanden habe) darum: Wer läuft im Vergleich zum Qualilauf am konstantesten kann sich aber im Verhältnis zur Konkurrenz im Final am ehesten steigern?

Die ausgeklügelte Formel von Martin Flucher spuckte schliesslich ein hauchdünnes Endergebnis heraus: Corinne Stäuble setzte sich mit ihren beiden Läufen vor den ex-aequo aufliegenden Laurin Spitzli und David von Arx.

Der Kopf des Modus' hat sich für das nächste Jahr zwei kleine Änderungen notiert:

Pro Verein wird ein Teilnehmer von 1 auf 4 versetzt. Damit ist klar, dass jeweils der 4. zu hoch gepokert hat.
Der Rückstand = Laufzeit / Median wird mit der Streuung (MAD = Median absolut deviation from median) innerhalb der Kategorie skaliert, damit auch routinierte Läufer der Kategorie A eine Chance haben Vereinsmeister zu werden.

Hier lang geht's zur Rangliste der Vereinsmeisterschaft

Corinne Stäuble neue Vereinsmeisterin