Samstag, 20. April 2024 Heute

Vereinsweekend

Tessin
Mittwoch, 24. April 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Hier bald neuster Eintrag.
Aus der Galerie:

NEWS

22.09.2021
Arno/Philipp

Regnerische Vereinsmeisterschaft und ein 3-faches Dankeschön!

Bei strömendem Regen fand am Sonntag, 19 September unsere Vereinsmeisterschaft 2021 auf der Karte Martinsflue statt.
Wie schon letztes Jahr, führten wir den Anlass gemeinsam mit den „Buechibärgern“ durch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Adi Gutknecht für die Organisation.

Trotz widrigen Wetterbedingungen liess es sich eine stattliche Anzahl Läuferinnen und Läufer der OL Regio Olten nicht nehmen, an den Start zu gehen.
Ab 11 Uhr konnte zuerst die Qualifikation im Westteil der Karte gelaufen werden. Da das Wetter ganz und gar nicht zum Verweilen einlud, konnte gleich anschliessend auch der Finallauf im Ostteil der Karte absolviert werden.

Als schlussendlich alle Teilnehmer*innen, mehr oder weniger durchnässt, im Ziel eingetroffen waren, wurde die Schlussrangliste der Vereinsmeisterschaft 2021 durch Martin Flucher und Adi Gutknecht nach unserem neuen Berechnungsmodell vorgenommen.
Sieger der Vereinsmeisterschaft 2021 wurde Andreas Peter, gefolgt von Daniel Spitzli auf dem zweiten Platz und Romea Bucher auf dem dritten Platz. Die Gesamtrangliste findest Du hier: Rangliste

Noch vor der Siegerehrung verdankte unser Präsi drei aus ihren Ämtern zurückgetretenen Mitgliedern die für den Verein geleistete Arbeit:

  • Matthias Schlegel berechnete seit der GV 2010 jeweils die Startzeiten der Vereinsmeisterschaft.

image.php?id=749

  • Yann Schlegel war seit der GV 2007 Mitglied des Vorstands und engagierte sich in verschiedenen Funktionen für die OL Regio Olten.

image.php?id=750

  • Franz Wyss gab nach äusserst langer Amtszeit (wahrscheinlich ca. 40 Jahre!) sein Amt als Kartenchef an Alex Schwab weiter.

image.php?id=751

Die Vereinsmeisterschaft 2022 findet voraussichtlich auf der Karte Gäuerban statt.

Regnerische Vereinsmeisterschaft und ein 3-faches Dankeschön!