http://www.balsthal.ch/de/

Freitag, 21. Jan. 2022

Langlauf-Weekend

Pontresina
Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

07.11.2021
Philipp

Team-OL SM

Bei etwas kühlen aber schön sonnigen Bedingungen fanden am vergangenen Sonntag im Toppwald nahe Münsingen die Team-OL Schweizermeisterschaften statt. Das Laufgebiet erwiese sich grösstenteils als sehr gut belaufbar, die Läufer wurden physisch (steile Anstiege) wie auch technisch (fein strukturierte Hänge) gefordert. Dazu kam, wie beim Team-OL üblich, die taktische Komponente. In 3er-Teams konnte die Bahn, mit Ausnahme der obligaten Sammelposten, frei aufgeteilt werden.

Eine äusserst gute Taktik schien das D120-Team um Brigitte Haefeli, Bettina Wyss und Wand Gmür gefunden zu haben, die mit nur gerade einer knappen Minute Rückstand auf die Siegrinnen den tollen dritten Rang bejubeln durften. Ebenfalls über die bronzene Auszeichnung durfte sich Laura Ramstein mit ihrem Team der OLV Baselland bei den DE freuen. Ganz knapp am Podest vorbei liefen nach sehr überzeugenden Leistungen die Oltnergirls (Lynn und Minna Gmür, Meret Gächter) mit Rang 4 sowie die Oltnerboys (Mats Gmür, Marc Wyss, Dario Strugalla) mit Rang 5.

Knapp an den Top10 vorbei lief das HE-Team mit Sandro Andere, David und Philipp von Arx als 11. sowie die beiden Teams bei den H120 mit Christoph Haefeli, Martin Gmür und Yvonne Haefeli (ebenfalls 11.) und Andreas Peter mit Thurgauer Unterstützung (16.).

Damit neigt sich die nationale Saison definitiv dem Ende zu, das OL-Jahr 2022 kann (bald) kommen!

>>> Ranglisten TOM

Team-OL SM