Samstag, 20. Aug. 2022 Heute

MOM

Corcelles
Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

07.06.2022
Philipp

Traditionsgemäss kam er doch noch...

Endlich wieder Pfingststaffel hiess es am vergangenen Wochenende in Domat-Ems. Auf der Karte Ils-Aults massen sich knappe 70 Teams in der traditionellen Pfingststaffel. Das Prinzip ist seit Jahren identisch: Nach zwei Nachtstrecken folgt am Morgen die Fortsetzung auf den Strecken drei bis sieben. Daneben gehören geselliges Campingleben, kulinarische Höchstleistungen vom Grill oder Gaskocher und der Regen (lange schien es nicht so...) zum Standardprogramm. Das Gelände war anspruchsvoll, insbesondere in der Nacht schlichen sich bei etlichen Teams teilweise grosse Zeitverluste ein. Das OLRO-Team Bornblocher klassierte sich nach den sieben Strecken auf dem soliden 38. Rang.

...und der Regen kam am Ende, ganz traditionsgemäss, doch noch - pünktlich mit dem Start des OLRO-Teams auf die letzte Strecke. Es wäre ja eigentlich keine richtige Pfingsstaffel sonst. Bis im nächsten Jahr, hoffentlich dann mit 1-2 Team mehr am Start.

Rangliste PfiSta
Impressionen in der Bildergalerie

Traditionsgemäss kam er doch noch...