NEWS Archiv

2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 

Traditionsgemäss kam er doch noch...

Traditionsgemäss kam er doch noch...

Endlich wieder Pfingststaffel hiess es am vergangenen Wochenende in Domat-Ems. Auf der Karte Ils-Aults massen sich knappe 70 Teams in der traditionellen Pfingststaffel. Das Prinzip ist seit Jahren identisch: Nach zwei Nachtstrecken folgt am Morgen di...  [weiter]
07.06.2022, Philipp
Zwei Jahre später hat’s geklappt

Zwei Jahre später hat’s geklappt

Ursprünglich als Zuschauerläufe für die Weltcuprunde 2020 geplanten, konnten die EGK 5-Days dieses Jahr endlich über die Bühne gehen. Zwei der fünf Läufe waren Nationale, für die Gesamtwertung gab es jeweils ei...  [weiter]
29.05.2022, Philipp
«f O k u s» - Simone Strugalla

«f O k u s» - Simone Strugalla

Frage von Fernando Fasciati:. Liebe Simone, wir haben von Tobias und Yvonne gelesen, wie sie jung zum OL kamen. Was ist deine “OL-Story”? Im Gegensatz zu Tobias und Yvonne war OL in meiner Kindheit kein Thema. Ich habe zwar mit meinen Schwestern ...  [weiter]
19.04.2022, Philipp
Schnee und erste Sommerboten in Bern

Schnee und erste Sommerboten in Bern

In Bremgarten bei Bern fand am vergangenen Wochenende die nationale Saison ihre Fortsetzung. Die Mitteldistanz mit Paarstart am Samstag fand bei winterlichen Verhältnissen im Löörwald-Riederenwald statt. Lynn Gmür (8. D14), Katja...  [weiter]
12.04.2022, Philipp
Zweite nationale Langdistanz

Zweite nationale Langdistanz

Im Laufgebiet Tämbrig-Isikerberg ob dem Pfäffikersee fand der 2. Nationale OL der jungen Saison statt. Wie bereits vor Wochenfrist wurden die Teilnehmer:innen über die Langdistanz gefordert. Aus Oltner Sicht konnten insbesondere Brigit...  [weiter]
27.03.2022, Philipp
Geburtsanzeige Raban

Geburtsanzeige Raban

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns gemeinsam mit Romea und Hannes über die Geburt von Raban. Alles Gute für die Zukunft!   [weiter]
23.03.2022, Philipp
OL à discrétion

OL à discrétion

... und was die Zeit im Nachwuchskader Bern/Solothurn sonst noch so mit sich brachte. Vielen Dank an Florian für diesen exklusiven Einblick! Nach sechs Jahren mit dem Nachwuchskader Bern/ Solothurn hat man zwar nicht die ganze Welt gesehen, abe...  [weiter]
21.03.2022, Florian
Nationaler Saisonstart im Aargau

Nationaler Saisonstart im Aargau

Auf dem Geissberg nahe Brugg fand am vergangenen Sonntag der 1. Nationale OL der noch jungen Saison statt. Das Laufgelände bestand aus einem Plateau mit steil abfallenden Hängen und sehr unterschiedlich belaufbaren Geländekammern. Die ...  [weiter]
20.03.2022, Philipp
Support your Sport - OL Regio Olten

Support your Sport - OL Regio Olten

Vom 15. Februar bis 25. April 2022 findet die Förderaktion «Support your Sport» statt. Pro 20.- Einkaufsbeitrag in den Migros und SportXX Filialen erhält man einen Vereinsbon, der man hier der OL Regio Olten zuweisen kann: https://support...  [weiter]
11.03.2022, Philipp
«f O k u s» - Fernando Fasciati

«f O k u s» - Fernando Fasciati

Frage von Yvonne Holderegger: Lieber Fernando, du bist ja im schönen Graubünden, genau gesagt im Maloja aufgewachsen. Du bist ein leidenschaftlicher Skitourengänger und magst das Abenteuer, bist mutig und willst Neues ausprobieren. Wie...  [weiter]
11.03.2022, Philipp
Erfolgreicher erster Oltner Nacht-OL

Erfolgreicher erster Oltner Nacht-OL

Am vergangenen Samstag organisierte die OL Regio Olten erstmals einen Nacht-OL Wettkampf. über 100 Läuferinnen und Läufer nahmen sich der Herausforderungen auf der neuen Karte Cholersbach - Hänsenbrünnli oberhalb von Häg...  [weiter]
27.02.2022, Philipp
WEISUNGEN Oltner Nacht OL

WEISUNGEN Oltner Nacht OL

Hier findet ihr die Ausschreibung: >>> Ausschreibung Die Weisungen mit den letzten Infos gibt's hier: >>> Weisungen Freut euch auf einen tollen Nacht-OL!!   [weiter]
23.02.2022, A. Schwab
Karibu Kenia 🇰🇪

Karibu Kenia 🇰🇪

Tag 21 · Abschied Und dann war er schon da, der letzte Tag. In den drei Wochen fühlten wir uns wie zu Hause im run2gether Camp. Wir sind gekommen, um von der Höhe zu profitieren, um schneller zu werden, aber auch um eine neue Kultur und de...  [weiter]
01.02.2022, Philipp
«f O k u s» - Yvonne Holderegger

«f O k u s» - Yvonne Holderegger

Frage von Tobias Haefeli: Irgendwann um die Jahrtausendwende, als ich mit dem OL Sport aufgehört habe, kamst Du Yvonne, in das OL-Kader. Du wurdest getrimmt, geformt und ausgebildet. Ich hatte dich damals gefragt, ob du mal – wenn du dann fit ...  [weiter]
01.02.2022, Philipp
«Vellkommen til Norge!» - der Weg ist das Ziel

«Vellkommen til Norge!» - der Weg ist das Ziel

[Dieser Text erschien im Kolt, wo Marius in losen Abständen über seinen Studienaufenthalt in Trondheim berichtet.] Was haben Norwegen und die Schweiz so gemeinsam? Einiges! Aber spätestens bei den Reisedistanzen sind die Unterschiede ...  [weiter]
01.02.2022, Marius
Langlaufweekend in Pontresina

Langlaufweekend in Pontresina

Von Hugues bestens organisiert, hat am vergangenen Wochenende das LL-Weekend der OL Regio Olten stattgefunden. Das Weekend begann am Freitag mit individueller Anreise und gemütlichem Beisammensein in der Jugendherberge Pontresina. Am Samstag st...  [weiter]
24.01.2022, Arno
Helfer*innen Aufruf WUC 2022

Helfer*innen Aufruf WUC 2022

Im kommenden Sommer finden vom 15. - 22. August 2022 die Studentenweltmeisterschaften sowie zwei Schweizermeisterschaften in Biel, Gondiswil, Langenthal und Corcelles statt. Damit der Anlass und die beiden SM's zu einem tollen Event werden könne...  [weiter]
21.01.2022, Philipp