NEWS Archiv

2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 

«f O k u s» - Erich Bächler

«f O k u s» - Erich Bächler

Frage von Andreas Peter: Wie hast du deine Töchter vom OL-Sport begeistern können? Corona hat da etwas mitgeholfen. Während dem ersten Lockdown wurden fast alle Angebote des freiwilligen Schulsports gestrichen. Nur die OLRO-Juniors gab...  [weiter]
10.09.2021, Philipp
Siegreiche Oltner*innen in der impOLs-Gesamtwertung

Siegreiche Oltner*innen in der impOLs-Gesamtwertung

Gleich dreimal standen in der impOLs-Gesamtwertung 2021 Oltner*innen zuoberst auf dem Treppchen, insgesamt gab es vier Podestplätze. Die Abendlaufserie, die aus insgesamt sechs Läufen bestand, fand am vergangenen Donnerstag in Biezwil ihren...  [weiter]
29.08.2021, Philipp
impOLs-Clubmeisterschaft

impOLs-Clubmeisterschaft

Im Juli fand im Fluewald die alljährliche Clubmeisterschaft der impOLs-Verein statt. Die OL Regio Olten war mit einigen Läufer*innen am Start, allerdings fehlten in einigen Kategorien entsprechende Teilnahmen, um in der Rangliste ein Wö...  [weiter]
29.08.2021, Philipp
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft findet am Sonntag 19. September in Riedholz auf der Karte Martinsflue statt. Der Anlass wird wiederum zusammen mit Bucheggberger OL organisiert. Alle Infos dazu gibt's in der Ausschreibung, beachtet bitte auc...  [weiter]
17.08.2021, Philipp
Atemberaubende Postenstandorte in Arosa

Atemberaubende Postenstandorte in Arosa

Zugegeben, ganz so hoch oben fanden die Läufe in Arosa im Vergleich zu anderen Swiss-O-Weeks nicht statt - der Titel bezieht sich also primär auf die atemberaubende schöne Aussicht. Diese konnte in den sechs Laufgebieten immer wider ge...  [weiter]
28.07.2021, Philipp
«f O k u s» - Andreas Peter

«f O k u s» - Andreas Peter

Frage von Thomas Lüthi: Woher hast du deine Treffsicherheit im Wintertrainings-Unihockey? Ich habe in meinen Jugendjahren viel mit meinem Bruder „gechnebelt“. Während er in eine Hockey-Karriere eingestiegen ist, blieb’s bei mir ein Ne...  [weiter]
27.07.2021, Philipp
Bronzener Käse an der Staffel-SM

Bronzener Käse an der Staffel-SM

Zwei Teams vertraten die OLRO an der Staffel-Schweizermeisterschaft im freiburgischen Léchelles. Das HAK-Team mit Yann, Hannes und Alex beendete den zweiten nationalen Titelkampf des Jahres auf dem tollen 6. Platz. Zwischenzeitlich schnupperte...  [weiter]
27.06.2021, Philipp
Lachende Gesichter im Regen

Lachende Gesichter im Regen

Dem Wetter zum Trotz standen fast alle Angemeldeten am vergangenen Donnerstag in Olten für den 1. Lauf der impOLs-Abendlauf Serie am Start. Die Bahnleger Florian und Marius forderten die Läufer*innen mit technisch anspruchsvollen Bahnen in ...  [weiter]
25.06.2021, Philipp
«f O k u s» - Thomas Lüthi

«f O k u s» - Thomas Lüthi

Frage von Anna-Barbara Jakob: Gab es auch schon Momente, wo du das Klettern mit dem OL verbinden konntest? Ja, zum Beispiel beim Boulder OL im Momentum – oder dann beim SIMM / radys in Andermatt, da hatten wir bei einem Posten eine coole Variante, ...  [weiter]
24.06.2021, Philipp
Weisungen impOLs-Lauf 24. Juni 2021

Weisungen impOLs-Lauf 24. Juni 2021

Weisungen 1. ImpOLs Abendlauf 2021: Weisungen Die gemeinsame Ausschreibung aller impOLs-Abendläufe 2021 ist unter folgendem Link zu finden: Ausschreibung impOLs 2021   [weiter]
08.06.2021, Philipp
«f O k u s» - Anna-Barbara Jakob

«f O k u s» - Anna-Barbara Jakob

Frage von Jutta Bürgi: Was hast du früher sportlich so gemacht, als dich deine beiden Mädels noch nicht mit ihrer Vorliebe für den OL „beglückt“ hatten? Als Kind habe ich Judo gemacht, bei der Pfadi später die Ausbil...  [weiter]
18.05.2021, Philipp
OL-Training Cholersbach

OL-Training Cholersbach

Ab Sonntag Nachmittag besteht die Möglichkeit ein tolles Vielposten-/ Mitteldistanztraining auf einer komplett neuen Karte zu absolvieren. Die Karte heisst Cholersbach, liegt unterhalb des Allerheiligenberges und ist in der coronabedingten OL-fr...  [weiter]
29.04.2021, A.Schwab
Ein Tag... unterwegs mit dem NWK Be/So

Ein Tag... unterwegs mit dem NWK Be/So

Das erste Trainingslager des Nachwuchskaders Bern/Solothurn im Jahre 2021 ging unter Einhaltung verschiedenster Corona-Regeln über die Bühne. Auch wenn Masken und Desinfektionsmittel omnipräsent waren, lag der Fokus im Tessin natü...  [weiter]
23.04.2021, Florian/Philipp
«f O k u s» - Jutta Bürgi

«f O k u s» - Jutta Bürgi

Frage von Sämi Nyfeler: Wieso gibt’s krumme Beine wenn man von Wallisellen zurückkommt? Das weiss ich leider auch nach bald vier Jahren Wohnsitz in der Gemeinde noch nicht. Auf Nachfrage beim 1. Vizegemeindeschreiber und Klubkollegen aus ...  [weiter]
15.04.2021, Philipp
Geburtsanzeige Astrid

Geburtsanzeige Astrid

Die OL Regio Olten wünscht der Familie Saner viel Freude mit Astrid, die am 19.02.21 gesund und munter zur Welt kam. Wir gratulieren herzlich!   [weiter]
16.03.2021, Nick
«f O k u s» - Sämi Nyfeler

«f O k u s» - Sämi Nyfeler

Frage von Reto Wagner: Um an die Frage meines Vorgängers anzuknüpfen: Was haben wir im Berner Oberland nicht, was sie im Mittelland oder Jura ausser dem Nebel haben? Einen flachen Wald zum blochen. Wer bist du, von wo kommst du ursprü...  [weiter]
28.02.2021, Philipp
OL-Trainings auf der neuen Roggenkarte

OL-Trainings auf der neuen Roggenkarte

Unser Nationaler OL im Roggen musste infolge Corona leider abgesagt werden. Damit zumindest ein paar OL-Läufer von der brandneuen OL-Karte profitieren können, habe ich zwei Trainings vorbereitet. Beide Trainings liegen im eher unbekannten T...  [weiter]
27.02.2021, A. Schwab
Unterstütze die OLRO bei «Support your Sport»

Unterstütze die OLRO bei «Support your Sport»

Vom 2.2.2021 bis 12.4.2021 läuft die Aktion „Support your sport“ der Migros. Bei einem Einkauf ab CHF 20.- geben die Migros-Supermärkte, shop.migros.ch und SportXX einen Vereinsbon ab. Diesen Vereinsbon könnt Ihr online der OL Reg...  [weiter]
03.02.2021, Philipp
«f O k u s» - Reto Wagner

«f O k u s» - Reto Wagner

Frage von Luc Iseli: Was schätzt du am Leben im Berner Oberland am meisten, im Vergleich zur Region Olten-Balsthal? Der fehlende Nebel zählt nicht als Antwort. Da kommt mir halt eben schon der Nebel in den Sinn. Aber meine Familie lebt auch...  [weiter]
30.01.2021, Philipp
Langlauf-Weekend Pontresina

Langlauf-Weekend Pontresina

Ein - Zitat von D. aus O. - "verbissener Herr älteren Semesters" meinte zur Langlaufgruppe, sie seien eher gemütlich unterwegs und es einfach am geniessen. Aber genau dies war ja im Endeffekt auch das Ziel des von Hugues und Lilian organisi...  [weiter]
24.01.2021, Philipp
Generalversammlung in etwas anderem Fomat

Generalversammlung in etwas anderem Fomat

Es war eine Premiere - und hoffentlich gleichzeitig auch die Dernière: die Generalversammlung 2020 fand aufgrund der aktuellen Sitation online statt. Die Traktanden wurde unter der Leitung des Präsidenten und dem ganzen Vorstand wie gewohnt sou...  [weiter]
10.01.2021, Philipp