NEWS Archiv

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 

Ärtsoppaloppet

Ärtsoppaloppet

Hoi zäme Und voilà, schon steht der 9. Ärtsoppaloppet vor der Tür! Nur noch 1 Jahr bis zum krassen Jubiläum! Es erwarten euch die bekannten wunderschönen Strecken über die Jurahöger bei mehr oder weniger schö...  [weiter]
30.10.2019, A. Schwab
«f O k u s» - Manuela Gmür

«f O k u s» - Manuela Gmür

Frage von Lynn Gmür: Wann und wo hast Du das letzte Mal OL gemacht? Jesses, das ist nun wirklich schon sehr lange her. Mindestens 25 Jahre. Meine Töchter Rebecca & Sophia haben mit mir mal vor 14 Jahren einen Schulhaus OL gemacht in Olt...  [weiter]
20.10.2019, Philipp
Vereinsmeisterschaftsspezialisten schlugen wieder zu

Vereinsmeisterschaftsspezialisten schlugen wieder zu

Der wichtigste Wettkampf des Jahres fand dieses Jahr auf dem Balmberg statt. Erstmals führte die OL Regio Olten den Wettkampf gemeinsam mit den Bucheggbergern durch. Unter der Leitung von Alex Schwab aktualisierten Organisator Christoph Hüm...  [weiter]
22.09.2019, Yann
Geburtsanzeige Elisa

Geburtsanzeige Elisa

Die OL Regio Olten wünscht Andreas, Seline und Tobia viel Freude mit Elisa. Wir gratulieren herzlich!   [weiter]
21.09.2019, Yann
«f O k u s» - Lynn Gmür

«f O k u s» - Lynn Gmür

Frage von Mona Ingrisani: Wer ist dein Großes OL-Vorbild? David, wer denn sonst? :) :) :) :) Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du? Ich bin Lynn Gmür, komme aus Wangen b. Olten und gehe im Schulhaus Kleinwangen in d...  [weiter]
20.09.2019, Philipp
Weisungen Vereinsmeisterschaft

Weisungen Vereinsmeisterschaft

An diesem Sonntag findet auf dem Balmberg der wichtigste Anlass der diesjährigen OL- Saison statt. Man kann sich noch bis am Freitagabend für die Vereinsmeisterschaft 2019 anmelden. Anmelden Teilnehmerliste Wir werden auf dem Balmberg gem...  [weiter]
12.09.2019, C. Hümbelin
Geburtsanzeige Loic Laurent

Geburtsanzeige Loic Laurent

Die OL Regio Olten wünscht Laurent & Natalie viel Freude mit Loic Laurent. Wir gratulieren herzlich!   [weiter]
04.09.2019, Yann
ImpOLs-Cup: Rang vier an Klubmeisterschaft - zwei Einzel-Podestplätze

ImpOLs-Cup: Rang vier an Klubmeisterschaft - zwei Einzel-Podestplätze

Die OLRO beendet den diesjährigen ImpOLs-Cup mit zwei Podestplätzen in der A-Kategorie: Christoph Hümbelin (2. Rang) und Florian Bloch (3. Rang) stehen in der Gesamtwertung auf dem Podium. In der Klubmeisterschaft hinkte die OL Regio...  [weiter]
02.09.2019, Yann
Vereinsmeisterschaft 2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Am 15.09.2019 findet auf dem Balmberg die Vereinsmeisterschaft der OL Regio Olten satt. Wir werden den Anlass gemeinsam mit den Buecheggbergern auf einer neuen Karte durchführen. Wie letztes Jahr gibt es wieder einen Quali- und einen Finallauf. ...  [weiter]
28.08.2019, C. Hümbelin
«f O k u s» - Mona Ingrisani

«f O k u s» - Mona Ingrisani

Frage von Katja Lüscher: Kommst du auch ins Herbstlager? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Danke für die Erinnerung! Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du? Ich bin Mona Ingrisani, geboren in...  [weiter]
21.08.2019, Philipp
«f O k u s» - Katja Lüscher

«f O k u s» - Katja Lüscher

Frage von Mirella Graziani: Wie viele Stunden haben deine Tage? 24 - Viel zu wenige für alles was ich machen möchte… oder doch zu viele, weil ich meistens schon um 22 Uhr schlafend im Bett liege? Wer bist du, von wo kommst du ursprü...  [weiter]
22.07.2019, Philipp
«f O k u s» - Mirella Graziani

«f O k u s» - Mirella Graziani

Frage von Martin Flucher: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Arno’s E-Gitarren-Künste die Grenze zwischen Ertragen und Geniessen längst passiert haben? Tja…zuerst mal handelt es sich um einen E-Bass! Da ich viele Jahre mit Funkbands ...  [weiter]
24.06.2019, Philipp
«f O k u s» - Martin Flucher

«f O k u s» - Martin Flucher

Frage von Nico: Was ist Deine grösste Errungenschaft in Deinem Biogarten? Und: Deine Söhne... haben sie auch schon eine Ecke für ihre... äh, 'Gewächse'? Auf meinen Gemüse-, Stauden- und Beerengarten bin ich schon ein bis...  [weiter]
26.05.2019, Philipp
OLRO weiht Karte ein: Das neue OL-Bijou im Jura

OLRO weiht Karte ein: Das neue OL-Bijou im Jura

Die OL Regio Olten lädt Euch für den diesjährigen impOLs-OL nach Gänsbrunnen hinter dem Weissenstein ein. Abgelegen hinter dem Berg erwartet Euch ein richtiges OL-Bijou: Spannendes Gelände mit Steinschlaggebieten, Juraweiden ...  [weiter]
17.05.2019, Yann
«f O k u s» - Nico

«f O k u s» - Nico

Frage von Kaspar Hägler: Kommst du noch ins Hallentraining, falls der türkisfarbene Unihocstock mal kaputt gehen sollte? Im Prinzip nein, ich muss dann leider sogar aus dem Verein austreten. Aber glücklicherweise sind alle Teile des St...  [weiter]
28.04.2019, Philipp
Herzlich willkommen zu unserem Jubiläums-OL

Herzlich willkommen zu unserem Jubiläums-OL

Am 19. Mai begrüssen wir Euch herzlich zum 10. Orientierungslauf der OL Regio Olten in Olten. Der Lauf ist Teil der Nachwuchsmeisterschaft Bern/Solothurn und des Stadt-OL Cups 2019. Die Ausschreibung findest Du hier Die Weisungen inklusive Bahn...  [weiter]
08.04.2019, Yann
«f O k u s» - Kaspar Hägler

«f O k u s» - Kaspar Hägler

Frage von Romea Bucher: An was denkst du beim zehnten Mal Tuusigerstägli? Bei Stufe 10: „Das geht ja immer noch erstaunlich locker. Da kann ich ruhig noch einen Zacken zulegen.“ Bei Stufe 300: „Wie bekomme ich meine beidbeinigen Krämp...  [weiter]
01.04.2019, Philipp
Schulsport Olten

Schulsport Olten

Hier gibt es den Flyer mit allen Infos zum wöchentlichen OL-Training: Flyer/Anmeldung Schulsport   [weiter]
27.03.2019, David
«f O k u s» - Romea Bucher

«f O k u s» - Romea Bucher

Frage von Anaïs Cattin: Man sieht dich sogar an OL’s im grünen Baselbiet, wieso hat dich der OL Sport so gepackt? :) Da ich halt noch nicht so lange OL mache, gibt es für mich immer noch viele Dinge zu entdecken. Der besagte OL war der e...  [weiter]
06.03.2019, Philipp
«f O k u s» - Anaïs Cattin

«f O k u s» - Anaïs Cattin

Frage von Angela Schwab: Was ist dein OL-Erfolgsgeheimnis? Das schmeichelt mir :) aber es gibt noch Luft nach oben :) Seit einigen Jahren versuche ich regelmässig zu trainieren, auch wenn es nicht immer klappt. Ich habe das Glück mit zwei t...  [weiter]
11.02.2019, Philipp
«f O k u s» - Angela Schwab

«f O k u s» - Angela Schwab

Frage von Urs Bloch Du bist gut im Organisieren von Anlässen. Welchen Anlass möchtest du mit der OL Regio Olten mal auf die Beine stellen? Entweder etwas ganz Spezielles, zum Beispiel einen OL-Triathlon (Gab es so was überhaupt schon e...  [weiter]
14.01.2019, Philipp