NEWS Archiv

Zurück!

24.06.2012
Philipp

In tiefen Gräben und auf rotem Teppich

Für einmal war an einem Nationalen OL-Weekend nicht nur die ganze Schweizer, sondern gleich die ganze Weltelite zu Gast. Parallel zu den beiden Nationalen Wettkämpfen fanden die Weltcupläufe #4 und #5 statt.

Das Laufgebiet der Mitteldistanz am Samstag gleicht den Wäldern im Emmental. Es war mit vielen steilen Abhängen und tiefen Gräben durchsäht. Auf der Karte Kau-Sollegg fanden sich vor allem die erfahrenen Läufer zurecht. Max Mossberger und Franz Wyss verpassten die Siege bei H65 bzw. H60 jeweils nur knappen und belegten den zweiten Rang. Auch Andreas Wyss zeigte eine gute Leistung, im grossen H50-Feld rangierte er auf dem sechsten Platz.

Stark lief auch Katja Lüscher, welche sich bei ihrem DAL-Comeback auf nationaler Ebene auf dem guten zehnten Rang klassierte.

Ranglisten 5.Nationaler OL

Bevor dann am Sonntagnachmittag der Weltcupsprint der besten 40 im Gesamtweltcup über die Bühne ging, wurde die Stadt St.Gallen von über 1000 OrientierungsläuferInnen unsicher gemacht. Nebst einigen kaum sichtbaren Durchgängen und etlichen Baustellen, fiel vor allem der von Pipilotti Rist gestaltete Platz auf. Die sonst durch Dreck und Schlamm laufenden OL-LäuferInnen beschritten dort einen roten Teppich.

Auf diesem, wie auch sonst in der Kantonshauptstadt ging es aber nicht leger und langsam zu und her. Die schnellsten Beine hatte heute Philipp, ebenfalls sehr gut präsentierten sich Andreas Wyss (7. H50) sowie Max Moosberger (6. H65).

Ranglisten 6.Nationaler OL

--> Bericht zum Weltcupsprint!

In tiefen Gräben und auf rotem Teppich