NEWS Archiv

Zurück!

08.07.2012
Philipp

Mit der Fähre zum Start

Am Samstag bot sich den LäuferInnen in Basel ein OL-Leckerbissen. Wobei Basel hier das falsche Wort ist. Der Lauf startete zwar in der Kantonshauptstadt, führte aber in der Folge über deutsches und französisches Territorium. Auf dem Weg zum Start durften alle Teilnehmer noch mit einem "Rhy-Taxi" den Fluss überqueren.

Einige OltnerInnen wagten den Ausflug durch Hafengebiet, Pärke und die französische Kleinstadt. Mit den sehr heissen Temperaturen kamen Bettina Wyss-Streuli und Philipp von Arx als jeweils 7. am besten zurecht.

Rangliste Dreiländer Stadt-OL

Der gewünschte, abkühlende Regen kam erst heute Morgen. Der bereits 7.Nationale Lauf fand im Kanton Solothurn, auf dem Blauenpass statt. Es war ein ständiges auf und ab, vor allem aber rutschig.

Franzy Wyss demonstrierte kurz nach der Senioren-WM seine gute Form und gewann bei H60 souverän. Auch Ursula Wyss erreichte bei den D60 die Top-10. Alexander Schwab verpasst diese bei den HE um nur gerade 20 Sekunden. Ebenfalls stark liefen Bettina (10. DAK), Katja Lüscher (8. DAL) sowie Philipp (3. H20) und Martin Gmür (5. H35).

Rangliste 7.Nationaler OL

Im Allgemeinen waren aber alle ein "kleines bisschen" länger unterwegs als für eine Mitteldistanz üblich...

Mit der Fähre zum Start