NEWS Archiv

Zurück!

19.08.2012
Philipp

Steil, steinig und .... HEISS!

Bei äusserst heissen Temperaturen war an diesem Wochenende ein kühler Kopf gefragt. Aber nicht nur der Hitze wegen.

Die verlängerte Mitteldistanz auf der Karte Bad Schauenburg war geprägt von schnellen, flachen, aber auch schwer belaufbaren, steinigen Partien. Kleinere Fehler machten wohl praktisch alle, einige boten auch regelrechte Suchaktionen.

Gewohnt souverän kam in diesem Gelände Franz Wyss (H60) zurecht. Er gewann mit über einer Minute Vorsprung. Ebenfalls sehr stark liefen Beat Berger (3. bei H35) und Katja Lüscher (7. bei DAL).

Ranglisten 8.Nationaler

Pünktlich für die Langdistanz Schweizermeisterschaft stiegen das Thermometer nochmals an. Ein heisser Fight wurde es also in doppelter Hinsicht. Zwischen Sissach und Lausen gab es etliche Höhenmeter zu überwinden.

Franz, mann kann ihn als Medaillengarant bezeichnen, holte sich bei den H60 die silberne Auszeichnung. Nur knapp am Podest vorbei schrammt Beat als vierter bei H35. Nicht sehr weit entfernt von den Top-3 landeten auch Philipp von Arx (8. H20) sowie Thomas Wyss und Yann Schlegel als 7. bzw. 9. bei HAM. In einem sehr starken Elitefeld belegte Brigitte Mühlemann den tollen 12. Rang.

Ranglisten Langdistanz-SM

Steil, steinig und .... HEISS!