NEWS Archiv

Zurück!

09.09.2012
Philipp

Bronzene Sprint-SM

Der 9. Nationale OL dieser Saison fand gestern gleich oberhalb des Städtchens Zofingen im Munihubel statt. Über die Langdistanz bewiesen einige ihre physische und psychische Ausdauer. Franz Wyss lief bei den H60 mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang.

Martin Gmür als Achter bei H35 sowie Daniel Ingrisani als Dritter bei HB zeigten ebenfalls sehr ansprechende Leistungen. In den Elitekategorien verpasste Brigitte Mühlemann als Vierte nur ganz knapp die Top-3, Alexander Schwab absolvierte seine 15km und 660(!) Höhenmeter als sehr guter Sechster.

Rangliste 9.Nationaler

[b]Vom Wald in die Stadt[/b]

Die Sprint Schweizermeisterschaft startete im Wald des samstäglichen Laufes, nach wenigen Minuten befand man sich jedoch schon in der Altstadt von Zofingen. Bei schönstem Spätsommerwetter gab es für die OL Regio Olten gleich drei dritte Plätze.

Bettina Wyss-Streuli bei DAK, Philipp von Arx bei H20 sowie Beat Berger bei H35 liessen sich nur von zwei LäuferInnen bezwingen.

Nur knapp am Podest vorbei liefen Matthias Schlegel und Thomas Wyss als jeweils siebte bei HAK bzw. H35. Auch Brigitte schaffte es bei den DE noch gerade in die ersten zehn.

Rangliste SPM

Bronzene Sprint-SM