NEWS Archiv

Zurück!

10.10.2012
Philipp

Herbstliche Wettkämpfe im Engadin

Am vergangenen Wochenende fanden in St.Moritz und S-Chanf die letzten zwei grossen Wettkämpfe der Saison (Mit Ausnahme der noch folgenden TOM) statt.

Die Staffel-SM auf der Karte God Surlej bot grosses Spektakel in allen Kategorien, das Wetter spielte perfekt mit und sorgte für einen warmen Herbsttag. Bei HAK waren gleich zwei Teams der OL Regio Olten am Start. Mit den Rängen 19 (Yann Schlegel, Christoph Hümbelin, Matthias Schlegel) und nur dicht dahinter auf Rang 22 (Thomas Wyss, Daniel Ingrisani, Martin Gmür), boten beide Teams eine starke Leistung im grossen HAK-Feld. Leider nicht sehr erfolgreich war das Team bei den HE. Philipp von Arx verlor krankheitshalber viel Zeit, Francois Borner (OLV Zug) und Alex Schwab boten dann aber zwei gute Folgestrecken.

Bei den DE lief das Team mit Brigitte Haefeli, Katja Lüscher und Seline Stalder auf den starken neunten Rang. Brigitte kam dabei als sensationelle vierte vom Massenstart zurück. Für das Glanzlicht sorgte jedoch das DAK-Team. Wanda Gmür, Andrea Ingrisani und Bettina Wyss verpassten als fünfte eine Medaille um nur gerade 24 Sekunden.

Rangliste SOM

Am Sonntag spielte das Wetter zu Beginn nicht wirklich mit, einzelne Regentropfen bekamen vor allem die früh Startenden zu spüren. Mit dem schnellen, offenen Wald rund um S-Chanf kamen einige OltnerInnen sehr gut zurecht. Bettina (3. DAK) und Brigitte (6. DE) sorgten für Top-Resultate, genau gleich wie Beat Berger (4.) und Thomas (9.) bei H35. Auch Daniel (3. HB), Franz Wyss (7. H60) und Max Moosberger (8. H65) liefen sehr ansprechend. Last but not least die beiden Christoph, welche als 3. und 4. bei OL ihre Form fürs Trainingslager unter Beweis stellten.

Rangliste 10.Nat

Herbstliche Wettkämpfe im Engadin