NEWS Archiv

Zurück!

04.11.2012
Philipp

Erfolgreicher Saisonabschluss

Den traditionellen Abschluss der Saison bildet jeweils die Team-SM. Bevor wir nächstes Jahr den Dreierwettkampf selber organisieren, bot sich noch einmal die Chance abzuräumen – und die Möglichkeit wurde rege genutzt. Gleich vier von acht Teams mit Oltner Beteiligung flogen aufs Podest.

Die Frauen zeigten sich zum Jahresende äusserst erfolgreich. Bei den Damen Elite, verpassten Brigitte Haefeli, Seline Stalder und Valérie Suter (CA Rosé) den Sieg um nur gerade 10 Sekunden und wurden sensationelle zweite. Fast hätte es noch eine zweite Medaille gegeben. Katja Lüscher lief zusammen mit Sara und Barbara Lüscher (OLC Kapreolo) auf den starken 5.Platz. Ebenfalls den Silberrang sicherten sich Wanda Gmür, Andrea Ingrisani und Bettina Wyss bei DAK. Beachtliche 40 Teams hatten sie dabei ausgestochen.

Zweimal Rang drei gab’s für die Herren. Die Senioren (H185) mit Franz Wyss, Max Moosberger und Fabio Würmli (OL Zimmerberg) sowie die jungen bei HAK, Christoph Haefeli, Martin Gmür und Thomas Wyss, holten sich Bronze im Rütihof.

Nur knapp am Podest vorbei liefen bei HAK Hugues und Cédric Hagmann sowie Patrick De Gottardi als 8. Alexander Schwab, Philipp von Arx und Yann Schlegel liefen im grossen HE-Feld auf den soliden 18.Rang. Bei den Jüngsten zeigten Lino Wilhelm (zusammen mit Timo Bernhard und Severin Zahn – 11. H16) und Sina Wilhelm (zusammen mit Ladina Amman und Céline Pel – 7. Bei D14), dass die nächste Saison so schnell wie möglich kommen darf.

Rangliste TOM

Erfolgreicher Saisonabschluss