NEWS Archiv

Zurück!

02.11.2014
Philipp

Abstimmungsprobleme im Tannenberg

Bei wunderschönem, spätherbstlichen Wetter fand heute die Team-OL Schweizermeisterschaft in Engelburg nahe St. Gallen statt. Die acht Teams mit Oltner Beteiligung schlugen sich allesamt gut, bzw. hätten sich sehr gut geschlagen, wären da nicht gewisse Abstimmungsprobleme gewesen.

Das D10-Team verpasste das Podest als 4. denkbar knapp, noch unglücklicher scheiterten die D12. Sie wurden beim letzten Posten von den Helfern verwirrt und vergassen diesen zu stempeln. Die DAK-Teams trennten bei Posten 6 nur wenige Sekunden, ehe ein grosses Missverständnis zu einer viertelstündigen Wartezeit führte. Ganz nach oben reichte es Siri, welche sich bei den D16 mit ihrem Team den Sieg holte.

Die beiden HAK-Teams lieferten sich bis fast am Ende ein Kopf an Kopf-Rennen, konnten jedoch wie auch das H110-Team nicht um die vordersten Plätze mitreden. Erfolgreicher sprachen sich die erfahrensten Herren im Oltner Dress ab. Die H185-Equipe sicherte sich mit einem riesigen Vorsprung die Goldmedaille!

Rangliste

Abstimmungsprobleme im Tannenberg