NEWS Archiv

Zurück!

02.02.2015
Philipp

«f O k u s» - Sina Wilhelm

Frage von Julia Wyss:

Hast du schon mal in Schweden OL gemacht?

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber bald ;-)

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?

Ich bin Sina, aus Olten und mache meistens nichts, ausser Kanti, OL, schlafen, fOkus ausfüllen und was man sonst noch so treibt.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?

Hmmm, gute Frage... Ich weiss es nicht mehr so genau, etwa als ich 6 war oder so;)

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?

Lino besuchte einen Kurs von Dego und Andrea, oder so, dann ging Arno mit ihm an einen Chlauslauf, sie gewannen!, Arno wollte Passivmitglied werden, das ging nicht (merci!!) und seit dann sind wir Mitglieder:)

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?

Öhmm, keine Ahnung, Bannwald oder Hardwald wahrscheinlich.

Deine Lieblings OL-Karte?

Die erste Etappe der Swiss-O-Week 2011. [Anm. der Redaktion: La Mutta Laax] Die mit dem Felssturz Gebiet;)

Oder auch die in Slowenien... Eigentlich habe ich keinen echten Favoriten, es kommt immer auf den Lauf drauf an!

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?

Unihockey, Basketball, Judo, Fussball und Langlauf

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?

(E-)Gitarre spielen, Theater spielen (oder auch machen ;)), Lesen usw.

Das schönste (OL-)Training?

Immer diese schwierigen Fragen! Wer hat sich das ausgedacht?!

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?

Es Büsi :) Dann kann man den ganzen Tag faul rumliegen und sich, wenns gerade passt, ein bisschen kraulen lassen. Wenn einem das zu langweilig wird, geht man raus und macht das Quartier unsicher. Zu Essen hat es auch immer genug, denn welcher Nachbar könnte so einer süssen Schmusekatze widerstehen?

Deine Lieblingsfächer in der Schule?

Sport und ... hmmm... Sport

Was wissen wir nicht über dich?

Wenn ich 18 bin will ich den Strongman-Run machen

Beschreibe dich in drei Worten?

kreativ, situationsfaul, unternehmungslustig

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?

Hi!

Welchen Rat würdest du einer 60-jährigen Person geben?

Du bist nie zu alt für irgendwas!

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?

Jap :)

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...

...einmal auf einer Wolke hüpfen.

Was willst du später mal werden?

Weiss nicht. (Wieso kommt diese Frage bei jeder Umfrage vor?!)

Dein Lieblingsplatz in Olten?

Mein Bett :)

Was sind die Nachteile des Lebens in Olten?

Olten ist ein Kessel, das heisst, wenn man irgendwo hinfährt muss man immer zuerst runter und dann mindestens doppelt so viel wieder rauf.

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?

Zeit – ist Geld :)

Olten – nei Oute!

Grün – oder Gelb, das ist hier die Frage!

Frühling – Juhuu OL :D

Hitze – Sommer, Baden

Schnee – Langlauf

Schöne Landschaft – Gibts hier eine OL Karte?

Kompass – Badge

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?

Patrick De Gottardi

Was möchtest du schon lange von ihm wissen?

Was wird Silja zuerst bekommen? Kletterfinken oder OL-Schuhe?

Um was geht's: Monatlich wird der Fokus auf ein anderes Clubmitglied gelegt: Ernste Fragen gibt es ebenso wie solche mit dem Ziel, den oder die Antwortende/n von einer etwas anderen Seite kennen zu lernen. Antworten mit einer Prise Humor sind ausdrücklich erlaubt. Die befragte Person darf zudem das nächste zu befragende Mitglied auszuwählen und ihm auch gleich die Frage stellen, auf welche man schon lange eine Antwort wollte. Anregungen, weitere Fragen etc. sind gerne willkommen.

«f O k u s» - Sina Wilhelm