NEWS Archiv

Zurück!

21.09.2015
Philipp

Der San Bernardino Pass(te) den OltnerInnen

Auf dem Passübergang zwischen dem Tessin und dem Graubünden fanden am vergangenen Wochenden zwei weitere Nationale OL's statt. Wie bereits in den Berner-Voralpen vor drei Wochen boten die OltnerInnen im noch alpineren Terrain starke Leistungen.

Allen voran Marius, welcher in der samstäglichen Mitteldistanz 63 seiner H16-Mitkonkurrenten hinter sich liess und nur ganz knapp mit Rang 2 Vorlieb nehmen musste. Nicht viel zu einer ähnlich guten Platzierung fehlte Christoph bei HAM. Er wurde toller Sechster. Ebenfalls in die Top-10 liefen Sämi (9. H45), Angela (10. DAM) und Siri als gute Vierte bei den D16. Fest in Oltner Hand war wieder einmal die H65-Kategorie. Franz als Sieger und Max als Dritter liessen auf über 2000 m.ü.M. nichts anbrennen. Erfolgreich war der Tag auch für Tobia, welcher auf der kurzen Offen-Bahn die drittschnellste Zeit lief.

Rangliste 6. Nat. OL Mitteldistanz

Am Sonntag wurden die Bahnen etwas länger und das anspruchsvolle Gelände wurde erneut zum Tatort erfolgreicher OLRO-Leistungen. Gar noch eine Spur dominanter als am Vortag liefen Franz und Max, welche einen Doppelsieg feiern konnten. Ebenfalls noch eine Steigerung gelang Siri, welche den Sprung unter die ersten Drei dank einem tollen Lauf schaffte. Seine starke Leistung vom Vortag bestätigen konnte Christoph, der mit Rang acht bei HAM auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken darf.

Rangliste 7. Nat. OL Langdistanz

Der San Bernardino Pass(te) den OltnerInnen