NEWS Archiv

Zurück!

05.10.2015
Philipp

Der erste Schnee...

Lief der Werbespot der Skisportregion Arosa&Lenzeheide in der Arena am Freitag und Samstag noch etwas unpassend auf und ab, so wurde er am Sonntag plötzlich reell. Es fielen weisse Flocken vom Himmel, Arosas Webadresse schneesicher.ch ist also nicht ganz fern von der Realität. Parallel zum Weltcup-Finale fanden in der Schneesportdestination zwei Nationale Läufe über die Lang- bzw. die Mitteldistanz statt.

Katja zeigte einen starke Langdistanz und wurde bei DAM tolle Vierte. Auch Bettina (7. D35) lief sehr erfolgreich durch das ruppige Gelände oberhalb von Arosa. Ganz nach vorne reichte es Siri, sie gewann bei den D16 souverän! Einen weiteren Vierten Rang und ebenfalls eine eindrückliche Leistung lieferte Alex bei den Elite-Herren. Einen weiteren Top-10 Rang landete Thomas (9. H35). Für den Oltner Sieg bei den Herren war Franz besorgt, auch Mac zeigte mit seinem fünften Rang eine weitere solide Leistung.

Rangliste 8. Nat. OL

Tags darauf ging es im Gelände des Weltcup-Mitteldistanz-Laufes auf Postensuche. Das Wort Suche war beim Schneegestöber wohl nicht ganz falsch am Platz…
Den Erfolg vom Vortag wiederholen konnte Franz, Siri musste sich nur ganz knapp geschlagen geben und wurde tolle Zweite. Auch Alex leif wieder sehr stark und brillierte Rang 7 bei den HE und nur einem kleinen Rückstand auf die Spitze. Sämi (8. H45) und Marius als toller fünfter (H16) rundeten das erfolgreiche Tagesergebnis ab.

Rangliste 9. Nat. OL

Der erste Schnee...