NEWS Archiv

Zurück!

19.10.2015
Philipp

Abschluss der Nationalen Saison

In Glarus und Braunwald fanden am vergangen Wochenende die vorletzten beiden grossen Wettkämpfe der Saison statt - es folgt als finaler Lauf auf Nationaler Bühne noch die TOM in rund drei Wochen.
Franz sicherte sich an der MOM mit einer weiteren tollen Leistung eine weitere Goldmedaille (H65) in seinem Palmarès. Ganz knapp am Edelmetall vorbei lief Max, nur Sekunden trennten im am Ende vom Podest. Ihre starke Saisonleistungen bestätigen konnte auch Siri, welche an der letzten Einzel-SM des Jahres 2015 nochmals auf dem obersten Treppchen stehen durfte. Gratulation!
Knapp an den Top-3 vorbei liefen bei DAM Katja (6.) und Angela (8.). Wanda (9. D35), Sämi (8. H45) und Marius (9. H16) sorgten für weitere starke Resultate im Glarnerland.

Rangliste MOM

Am Tag nach der Mitteldistanz-SM fand der letzte Nationale OL der Saison über die Langdistanz statt und die Leistungen des Vortages wurden bestätig bzw. gar überboten. Marius landete fünf Ränge weiter vorne und wurde sehr guter Vierter, auch Katja machte einen Sprung und lief auf denselben Schlussrang. Den Sieg vom Vortag wiederholen konnte Franz, auch Sämi bestätigte seinen achten Rang vom Samstag. Ebenfalls erfolgreich lief Martin (5. HAK), während Siri mit einer weiteren tollen Leistung nur ganz knapp am Sieg vorbeischrammt und zum Abschluss Zweite wurde.

Rangliste 10. Nat

Abschluss der Nationalen Saison