NEWS Archiv

Zurück!

24.03.2016
Philipp

«f O k u s» - Lorena Hosner

Frage von Anna Wyss
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Lesen und Geige spielen.

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?
Ich bin Lorena Johanna Hosner. Ich komme aus Trimbach. Und gehe im Mühlematt in die 4. Klasse.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?
Mit ca. 11 Monaten auf Papas Rücken.

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?
Durch meinen Papa.

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?
In Einsiedeln Stadt-OL.

Deine Lieblings OL-Karte?
Kommt sicher noch.

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?
Skifahren, Schwimmen, Velofahren und neben dem Schulsport gehe ich noch in die Mädchenriege Trimbach.

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?
Mit Lesen, Schreiben, Basteln oder Geige spielen.

Das schönste (OL-)Training?
Kommt noch…

Deine beste Leistung im OL?
1. Platz mit Papa und meiner Cousine.

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?
Ein Eichhörnchen, weil ich immer draussen wäre und ich die ganze Zeit klettern könnte.

Lieblingsfächer in der Schule?
ALLE !!!!

Was wissen wir nicht über dich?
Meine Geheimnisse.

Beschreibe dich in drei Worten?
Interessiert, offen und feinfühlig

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?
Hört auf zu kriegen.

Welchen Rat würdest du einer 60-jährigen Person geben?
Bleib locker !

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?
Nein, aber ich kenne jemanden, die das kann.

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...
...mal durchs All fliegen !

Was willst du später mal werden?
Lehrerin oder Ärztin.

Dein Lieblingsplatz in Trimbach?
Stelliweg 4.

Was sind die Nachteile des Lebens in Trimbach?
Kenne noch keine.

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?
Zeit – Stress
Olten –schöne OL`s
Grün – blöd auf der OL-Karte
Frühling – jeeee endlich wieder OL draussen
Hitze – nervig beim OL
Schnee – Schneeballschlacht
Schöne Landschaft – perfekt für OL
Kompass – 180 Grad falsch

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?
Stefan Bielser

Was möchtest du schon lange von ihm wissen?
Was machst du wenn Lisa / Hanna Fussballerinnen statt OL-Läuferinnen werden wollen ?

Um was geht's: Monatlich wird der Fokus auf ein anderes Clubmitglied gelegt: Ernste Fragen gibt es ebenso wie solche mit dem Ziel, den oder die Antwortende/n von einer etwas anderen Seite kennen zu lernen. Antworten mit einer Prise Humor sind ausdrücklich erlaubt. Die befragte Person darf zudem das nächste zu befragende Mitglied auszuwählen und ihm auch gleich die Frage stellen, auf welche man schon lange eine Antwort wollte. Anregungen, weitere Fragen etc. sind gerne willkommen.

«f O k u s» - Lorena Hosner