NEWS Archiv

Zurück!

19.04.2016
Yann

Die MOM der verpassten Möglichkeiten

Die Mitteldistanz-SM im Forst Möhlin war durch exzellent belaufbares Terrain und weitreichende Sicht gekennzeichnet, womit orientierungstechnische Fehler in der Endabrechnung auf dem Weg in Richtung Podium unentschuldbar waren. Nur die triftig nassen Tage davor sorgten dafür, dass die aufgeweichte Unterlage teilweise kräfteraubend war und das hohe Lauftempo somit phasenweise ein bisschen gebremst wurde.

Von der OL Regio Olten hatte am Ende nur Siri gut lachen. Notabene in ihrem ersten D18-Jahr lief Siri, direkt aus dem NWK-Trainingslager kommend, zur Silbermedaille. Nach verhaltenem Start drehte Siri mächtig auf und am Ende fehlten bloss zehn Sekunden zum Meistertitel.

Zu überzeugen wusste auch Philipp im hochkarätigen Elite-Feld. Am Tag nach den kräfteraubenden Sprintselektionsläufen in Gelterkinden lief Philipp trotz zwei einminütigen Fehlern auf den 29. Rang. Thomas (H35) und Bettina (D35) schafften mit einem konstanten Lauf beide den Sprung in die Topten ihrer Kategorie. Auch Marius Kaiser wäre auf Kurs gewesen, sich auch im vierten nationalen Wettbewerb der Saison unter den besten Zehn zu klassieren, ehe ihm beim 8. Posten ein vierminütiger Fehler unterlief.

Max (H70) hätte den Sieg vom zweiten Nationalen OL beinahe bestätigen können, stempelte er im Ziel doch mit der deutlichen Bestzeit. Nur hatte das Ganze einen Haken: Max wurde wegen einer Fehlstemplung disqualifiziert. Selbes widerfuhr Yann (HAM) beim 7. Kontrollposten nach einer Unachtsamkeit (siehe Foto).

Zu den Ranglisten

Die MOM der verpassten Möglichkeiten