NEWS Archiv

Zurück!

25.04.2016
Yann

Philipp neu diplomierter J+S Nachwuchstrainer

Am vergangenen Samstag schloss Philipp in Tenero den J+S Nachwuchstrainerkurs erfolgreich ab, womit er nun gemeinsam mit 10 weiteren Kursteilnehmenden offiziell den Status "Verbandstrainer Swiss Orienteering" inne hat.
Der einwöchige Kurs im Tessin stand im Zeichen der Schwerpunkte Planung und Durchführung von spezifischen O-Trainingsformen, sowie Kommunikation und Coaching von Athletinnen und Athleten. Mit dieser Ausbildung hat Philipp die letzte Treppenstufe der Ausbildungspyramide von Jugend+Sport erklommen. Die OL Regio Olten schätzt sich glücklich, von Philipps Kompetenzen profitieren zu können und freut sich, dass unser Technischer Leiter sein Wissen an den Verein weitergibt. Herzliche Gratulation zum Diplom!

Philipp neu diplomierter J+S Nachwuchstrainer