NEWS Archiv

Zurück!

18.05.2016
Yann

Die PFISTA hält noch immer was sie verspricht... ;-)

Dank einer durchs Band konstanten Teamleistung kam das einzige OL Regio Olten-Staffelteam an der diesjährigen PFISTA zu einem erfreulichen 17. Rang und egalisierte somit das Vorjahresergebnis. Die neu aufgenommene Karte Chauve-Neuve im französischen Jura anerbot sich wie üblich in dieser Gegend, um knifflige OL-Aufgaben zu stellen. Christoph ("Hümbi") bewies einmal mehr seine Massenstart-Affinität und kehrte im ziemlich dichten Nacht-Nebel als guter 19. zurück. "Alles mit scharf" - so lautete der Teamname in Anlehnung an die hohe Kebap-Ladendichte der Stadt Olten - blieb bis zuletzt in den Top zwanzig drin und erfüllte somit das grösste Ziel: Dem Massenstart bis zuletzt zu entkommen. Übrigens wurde der sagenumwobene Staffelwettbewerb endlich wieder einmal seinem Ruf gerecht, gab es im Laufgelände doch immerhin noch einige bestehende Schneefelder. Auch die nimmermüde, bissige Bise sorgte für authentischen PFISTA-Groove.

Marius Kaiser verhalf dem "Soubäre-Team" vom Nachwuchskader Bern/Solothurn mit zwei starken Läufen zum 12. Gesamtrang. Auch das Nyfeler-Wagner-Team der Thuner hatte wesentlichen OLRO-Einschlag und wurde in der Endabrechnung 26.

-> Rangliste

Ein paar Bilder zur PFISTA

Die PFISTA hält noch immer was sie verspricht... ;-)