NEWS Archiv

Zurück!

03.06.2016
Yann

Siri zur EYOC in Polen selektioniert

Pünktlich auf die Selektionsläufe hin fand Siri die nötige Sicherheit, womit ihr drei sehr gute Selektionsläufe gelangen. Ihre an den Tag gelegte Konstanz wird nun mit der Selektion für die EYOC in Polen belohnt. Sowohl über die physisch anspruchsvolle Langdistanz in CarĂ­, den technischen Mitteldistanzlauf in Motto di Arbino und den Altstadt-Sprint in Solothurn war Siri bei den schnellsten der D18-Jahrgänge dabei. Somit kommt sie bereits in ihrem ersten D18-Jahr in den Genuss eines internationalen OL-Wettbewerbes.

Wenig fehlte, und Marius hätte womöglich dasselbe Kunststück vollbracht. Im Tessin bewies Marius einmal mehr seine O-technischen Fertigkeiten und musste sich über Lang- und Mitteldistanz selbst vor den H20-Konkurrenten nicht verstecken. Insbesondere in Motto di Arbino überzeugte Marius als zweitbester H18-Klassierter. Einzig der Sprint in Solothurn gelang ihm nicht ganz wunschgemäss, weil die Beine seinen Angaben zufolge die nötige Frische vermissen liessen.

In seinem ersten Sprungbrett-Jahr bekam auch Florian die Chance, an den Selektionsläufen weitere wertvolle Erfahrungen und OL-Erlebnisse in schönstem Gelände zu sammeln. Florian gelangen drei gute, konstante Läufe, womit für ihn die Premiere erfreulich ausfiel.

Siri zur EYOC in Polen selektioniert