NEWS Archiv

Zurück!

19.06.2016
Yann

"Mädels" trumpften an verregneter Vereinsmeisterschaft gross auf

Die Bilder sprechen Bände: Es war eine ziemlich verregnete - und trotzdem von vielen fröhlichen Gesichtern geprägte - Vereinsmeisterschaft auf der Beguttenalp.

Andi Wyss und Angela Schwab stellten an diesen zwei Tagen ein originelles Programm auf die Beine:

Am Samstag wurde zunächst als Training ein Postennetz-OL angeboten, ehe am Nachmittag beim Mikro-OL rund um das Haus Beguttenalp bei einer spielerischen Form der Spass im Vordergrund stand. (Rangliste: 1. Sina/Martina - 2. Marius/Ursina – 3. Michael/Anna-Barbara – alle anderen Teams gingen den Mikro-OL zu überhastet an und hatten falsche Posten ;-))

Am Sonntag stand dann der absolute Höhepunkt an: Die Vereinsmeisterschaft, der prestigeträchtigste Klubwettbewerb wurde neu mit sechs Bahnen ausgetragen. Alle Teilnehmenden hatten drei Schlaufen im gleichen Gebiet zu absolvieren, in dem nächstes Jahr die LOM stattfindet. Im attraktiven, schwierigen Gelände und bei Dauerregen hatten am Ende die "Mädels" die Nase vorn: Die neue und erstmalige Vereinsmeisterin heisst Céline Jakob. Komplettiert wurde das Podest durch Julia Wyss und Sina Wilhelm. Herzliche Gratulation für die geballte Mädelspower!

Hier gibt's die komplette Rangliste

Grosser Dank gebührt den Organisatoren Angie und Andi, die alles für eine tolle Vereinsmeisterschaft getan haben und keinen Aufwand scheuten! Hoffentlich steigt im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl wieder an.

"Mädels" trumpften an verregneter Vereinsmeisterschaft gross auf