NEWS Archiv

Zurück!

13.08.2016
Yann

Was im OLRO-Sommer alles geschah

Da waren Ende Juni die zwei Nationalen OL-Wettkämpfe bei St. Cergue, wo ein paar OLRO-Mitglieder das Gastrecht bei der OLG Biberist nutzten. Max Moosberger schaffte es am 4. Nat. OL als einziger der OL Regio Olten, an diesem Wochenende unter die ersten drei vorzustossen. Umso erfreulicher war jedoch die Rückkehr von Franz Wyss, der nach seinen Langzeitbeschwerden an der Achillessehne endlich wieder auf die OL Bühne zurükkehren konnte und beim Comeback immerhin zwei Mal in die ersten zehn lief. Dasselbe gelang unserem NWK-Läufer Marius Kaiser - er rangierte auf den Plätzen sieben bzw. zehn in der Kategorie H18.

Es folgte nur wenige Tage später unser ImpOLs-Lauf im Gäuerban, der zugleich als Klubmeisterschaft gewertet wurde. Lino Wilhelm überwand als Laufleiter die zahlreichen Hürden, bis schliesslich ein zulässiges Waldstück zur Verfügung stand und sorgte einmal mehr für einen durchweg gelungenen Abendlauf. 135 Teilnehmende kamen nach Neuendorf und liefen auf den von Marius Kaiser gelegten Bahnen um den Klubmeistertitel. Insbesondere Alex Schwab mit seinem Sieg in der Kategorie A, sowie Florian Bloch und Tabea Kaiser sorgten dafür, dass die OLRO im Klubranking nicht auf dem letzten Platz landete. Herzlichen Dank an Lino und sein kleines Helferteam!

An der Staffel-SM oberhalb von Spreitenbach auf dem Heitersberg nahmen vier Mannschaften mit OLRO-Beteiligung teil. Marius Kaiser verpasste mit seinen beiden Berner Kollegen den Podestplatz um Haaresbreite, nachdem der Schlussläufer im Zielsprint noch überholt wurde. Gewohnt stark lief Philipp von Arx auf der Elite-Startstrecke: Unser Massenstart-Spezialist kehrte inmitten von Nationalkaderläufer als vierter zurück - doch der hier Schreibende konnte leider keinen Exploit landen und vergab die gute Ausgangslage. Immerhin brachte Alex Schwab das OLRO-Eliteteam auf den 19. Schlussrang. In die ersten Zehn schafften es das DAK (Katja Lüscher, Angie Schwab, Jutta Bürgi) und das HAK (Roger Nützi, Christoph Hümbelin).

Was im OLRO-Sommer alles geschah