NEWS Archiv

Zurück!

04.12.2016
Yann

Erstmals gabs die Suppe in Oberbuchsiten

image.php?id=565
Bereits zum sechsten Mal luden Alex und Katja zum aus Schweden importierten Ärtsoppaloppet. Das Novum war bei der diesjährigen Ausgabe der Zielort Oberbuchsiten, wo die Teilnehmenden wiederum mit unzähligen Köstlichkeiten - darunter natürlich die obligate Ärtsoppa - verwöhnt wurden.

Der mühselige Aufstieg in die Jurahöhen wurde für fast alle Laufenden mit letzten November-Sonnenstrahlen belohnt. Und nach knapp zweieinhalb Stunden, 20 Kilometern und gut 1000 Höhenmetern trafen auch die neun XL-Läufer im neuen Zuhause von Alex und Katja ein. Insgesamt hatten 25 OLRO-Freunde die Laufschuhe geschnürt, um die unterschiedlich langen Strecken zu bewältigen und vor der Weihnachtszeit etwas für die Ausdauer zu tun. Noch ein paar Leute mehr wollten es sich nicht entgehen lassen, den Gaumen mit den bereitgestellten Leckereien zu erfreuen. Somit war selbst die geräumige Stube von Katja und Alex bis auf den letzten Sofaplatz gefüllt und auch die zwei Ster Holz vor dem Haus in Windeseile im Keller verstaut.

Impressionen von unterwegs gibt's hier Wer gerne nicht nur von den Leckereien lesen, sondern sie sehen und kosten möchte, der möge nächstes Jahr zum 7. Ärtsoppaloppet kommen. ;-)

Die OL Regio Olten dankt Katja & Alex herzlich für den immer wieder geselligen und tollen Anlass!

Erstmals gabs die Suppe in Oberbuchsiten