NEWS Archiv

Zurück!

12.07.2017
Yann

Unser neues Kadermitglied: "Pöutzli" ist jetzt ein "Soubär"

Beim zweiten Anlauf hat es für Florian Bloch geklappt: Nach Marius und Siri schafft auch der H16-Läufer die Selektion für das Nachwuchskader Be/So.

Florian träumte vom Sommerlager in Norwegen mit dem Kader. Bedingung war, dass er den Schnitt vom Sprungbrett ins Kader schafft. Sein Traum wird nun erfüllt und er darf im hohen Norden wertvolle Erfahrungen sammeln. Zuerst stellt er sich hier aber ein paar Fragen:

Deshalb habe ich mich für den OL-Sport entschieden:
ich war fasziniert von der Möglichkeit, mit nur einer Karte und einem Kompass bewaffnet, in einem ansonsten unbekannten Wald, den richtigen Weg zu finden und Posten anzulaufen.

Ins Regionalkader wollte ich weil...
ich noch mehr gefördert werden wollte und auch um neue Leute kennenzulernen.

Die OL-Kollegen nennen mich "Pöuzli" weil...
ich mir mal in einem OL Regio Olten-Lager auf dem Creux du Van einen kaputten, rot/ weissen Ball auf den Kopf setzte. (Riina und Siri waren da auch dabei und haben anschliessend den Namen verbreitet, da wir noch einen zweiten Florian im Kader haben :))

Meinen OL-Albtraum erlebte ich...
bei meinem ersten richtigen Nacht-OL, als ich das Gefühl hatte, ich sei der allerletzte Läufer im ganzen Wald. (ausgenommen von ein/ zwei anderen Läufern war das sogar der Fall)

Das macht die OL Regio Olten zum besten Klub:
Die vielen netten Leute und die tolle Stimmung an den Anlässen.

Mein schönster OL-Moment:
Das erste Mal in den schwedischen Wäldern. lustigerweise hat es da nie geregnet...

Vereinsmeister oder LOM-Podest?
LOM-Podest

Im Alltag bringen mich meine beim OL erworbenen Fähigkeiten in diesen Punkten weiter:
Beim orientieren in fremden Städten oder beim Ausdauerlauf im Hardwald während dem Turnunterricht

Sprint oder Langdistanz?
Langdistanz

Mein OL-Idol:
Matthias Kyburz

Jura oder skandinavisches Moor?
Skandinavisches Moor

Hierbei will ich im Regionalkader bis Ende Jahr die grössten Fortschritte erzielen:
Schnelles Orientieren in schwierigem Gelände und läuferisch weiter kommen.

1000er-Stägeli oder Homberglücke?
Homberglücke

Mein kühnster OL-Traum:
Startstrecke Jukola, als erster zurück aus dem Wald... :)

Pfista oder O-Ringen?
Pfista

Danke Flo! Die OLRO wünscht dir alles Gute bei den Soubären und viel vergnügen im Sommerlager in Norwegen!

Unser neues Kadermitglied: "Pöutzli" ist jetzt ein "Soubär"