NEWS Archiv

Zurück!

06.11.2017
Yann

Bronzene TOM-Gesichter mit Silber- und Goldtupfer

OLRO-Podestplätze sind an der TOM mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden. Auch in Biberist war dies nicht anders. Am 40-Jahrjubiläum der OL-Kantonskollegen durften fünf Teams mit Oltner Beteiligung aufs Siegertreppchen steigen. Wenig fehlte gar zu einem sechsten Podestplatz. Je einmal Gold und Silber sowie drei Bronzenplätze resultieren in der Endabrechnung.

Nach mehrjährigem Anlauf schafften es Roger Nützi, Christoph Hümbelin und David von Arx endlich, den ersehnten TOM-Podestplatz zu realisieren. Im extrem schnell belaufbaren Buechhof unterliefen dem OLRO-Trio nur 2-3 kleinere Fehler. Ohne diese wäre ihnen in der Kategorie HAK der zweite Rang sicher und der Sieg womöglich sogar in Reichweite gewesen.

image.php?id=631

Franz Wyss feierte mit zwei Berner Kollegen der ol norska in der Kategorie H210 den zweiten Rang. Bei den Junioren kamen sowohl Florian Bloch (H16) wie auch Marius Kaiser (H18) mit ihren Kumpeln zu Bronzenmedaillen. Ein Missverständnis beim Kontrollposten kostete Marius' Team wohl die Silbermedaille. Gar die Goldmedaille durfte sich Sophie Nyfeler umhängen, die mit zwei Biberister Kolleginnen die jüngste Kategorie (D10) für sich entschied.

image.php?id=632

image.php?id=633

Pech bekundeten Andrea Ingrisani, Wanda Gmür und Bettina Wyss: Kurz vor dem Ziel lagen sie auf Podestkurs. Weil aber die Absprache in der Schlussphase nicht glückte, büssten sie viel Zeit ein und rutschten auf Rang sechs ab. Siri Nyfeler lief mit zwei Berner Kolleginnen auf den starken 8. Rang in der Elitekategorie. Laura wurde mit zwei Basler Kolleginnen 9.

Zu den OLRO-Resultaten Herzliche Gratulation für die tollen Ergebnisse und vielen Dank an Ursula Wyss für die Bilder!

Bronzene TOM-Gesichter mit Silber- und Goldtupfer