NEWS Archiv

Zurück!

06.12.2017
Yann

Philipp trainiert neu Flo, Siri, Marius & co.

Mittlerweile ist es seit rund einem Monat spruchreif: Philipp von Arx ist seit neustem Nachwuchstrainer des Regionalkaders Bern-Solothurn. Längst hat sich Phippu in der OL-Szene einen Namen als gewiefter Organisator von OL-Anlässen jeglicher Form gemacht. Bei uns im Verein beweist er in den letzten Jahren seine Kreativität für experimentelle OL-Arten als Trainingsleiter immer von Neuem. Im Frühling 2016 erhielt Philipp das J&S Nachwuchstrainer-Diplom. Seither leitet er nimmermüde Kurse und bildete sich selbst stetig weiter.

Da überrascht es wenig, dass Philipp dieses Jahr gleich von mehreren Nachwuchskadern eine Anfrage für den Trainerposten erhielt. Erschien ihm der Aufwand zunächst als zu gross, konnte er letztlich das Angebot der Soubären nicht ausschlagen. Gemeinsam mit Bettina Aebi steigt er neu als NWK-Trainer ein. Die beiden ersetzen die zu Juniorennationalkader-Trainern promovierten Jonas Mathys und Philipp Sauter.

Flo, Siri und Marius dürften sich besonders über Philipps neues Engagement freuen. Alle drei gehören auch 2018 den Soubären an. Siri und Marius figurieren ausserdem auch im Juniorenkader und bleiben damit in engem Kontakt mit ihren Ex-Nachwuchskadertrainern Jönu & Philipp.

Die OLRO gratuliert allen herzlich! Viel Spass bei den vielen Trainings in schönem OL-Gelände & viel Erfolg.

Philipp trainiert neu Flo, Siri, Marius & co.