NEWS Archiv

2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 

Skiwochenende in Elm

Skiwochenende in Elm

Das Wochenende der OL Regio Olten mit Ski, Snowboard, Langlaufski oder Schneeschuhen am 30./31. Januar 2016 in Elm. Den Tag in Pulverschnee-Hängen und Sonne geniessen und beim Fondue ausklingen lassen! ACHTUNG: Beschränkte Anzahl Teilnehme...  [weiter]
22.12.2015, P. De Gottardi
David stürzt seinen Bruder vom WEHOLM-Thron

David stürzt seinen Bruder vom WEHOLM-Thron

Der WEHOLM-Pokal und Philipp galten für eine gefühlte Ewigkeit als unzertrennlich. Doch bei der diesjährigen Ausgabe der Welt-Hallen-OL-Meisterschaft (oder doch Weihnachts-HOLM?) setzte David der seit 2008 (oder gar noch länger..?...  [weiter]
20.12.2015, Yann
Wettlauf um die Gritibänze

Wettlauf um die Gritibänze

Die Objekte der Begierde waren im hübsch geschmückten Waldhaus Spichigwald zur Schau gestellt: Sechs stolze Gritibänze (Oder "Grätimanne" wie sie in anderen Dialekten genannt werden ;-)) würden an diesem Nachmittag einen neue...  [weiter]
13.12.2015, Yann
SportlerInnen-Ehrung Stadt Olten

SportlerInnen-Ehrung Stadt Olten

Am Dienstag, 24. November 2015 fand in der Schützenmatt-Turnhalle die Sportler/innen-Ehrung der Stadt Olten statt. Die OL Regio Olten war wie gewohnt mit einer starken Delegation vertreten. Geehrt wird, wer an Schweizermeisterschaften eine Medai...  [weiter]
29.11.2015, Arno
Etwas von allem zum Jubiläum

Etwas von allem zum Jubiläum

Bereits ist sie wieder Geschichte - die fünfte Ausgabe des Oltner Ärtsoppaloppets. Zum Jubiläum gabs neben Überraschungen auf der Strecke und im Ziel wettermässig einen Zusammenschnitt der vergangenen Jahre. Es war nicht so e...  [weiter]
21.11.2015, Philipp
Selektionen NWK Be/So

Selektionen NWK Be/So

Siri und Marius bestätigten ihren Platz im Nachwuchskader Bern/Solothurn dank tollen Leistungen während der ganzen Saison souverän. Sehr erfolgreich war auch die Saison von Florian, der dank seinen guten Resultaten ins Sprungbrett aufg...  [weiter]
17.11.2015, Philipp
Knappe Entscheidungen im Jorat

Knappe Entscheidungen im Jorat

Im Jorat oberhalb von Lausanne fanden am vergangenen Sonntag die Team-Schweizermeisterschaften statt. Der Nationale Saisonabschluss war wie immer eine spannende und enge Angelegenheit. Sieben Oltner Teams (bzw. Teams mit Oltner Beteiligung) machten s...  [weiter]
08.11.2015, Philipp
Erfolgreiche NachwuchsathletInnen

Erfolgreiche NachwuchsathletInnen

Der Emmentaler OL vom vergangenen Wochenende war zugleich der Schlusslauf des BKW-Cups (Nachwuchsmeisterschaft Bern/Solothurn), in welcher sich die 10-18 jährigen in einer Serie über die ganze Saison messen können. In den hart umk&aum...  [weiter]
02.11.2015, Philipp
Abschluss der Nationalen Saison

Abschluss der Nationalen Saison

In Glarus und Braunwald fanden am vergangen Wochenende die vorletzten beiden grossen Wettkämpfe der Saison statt - es folgt als finaler Lauf auf Nationaler Bühne noch die TOM in rund drei Wochen. Franz sicherte sich an der MOM mit einer wei...  [weiter]
19.10.2015, Philipp
Der erste Schnee...

Der erste Schnee...

Lief der Werbespot der Skisportregion Arosa&Lenzeheide in der Arena am Freitag und Samstag noch etwas unpassend auf und ab, so wurde er am Sonntag plötzlich reell. Es fielen weisse Flocken vom Himmel, Arosas Webadresse schneesicher.ch ist al...  [weiter]
05.10.2015, Philipp
Tolle Tage auf dem Gurnigel

Tolle Tage auf dem Gurnigel

Das traditionelle Herbstlager war traditionell auch wieder ein perfekt organisiertes. Unter der Leitung von Ursula und Franz Wyss verbrachten wir ein angenehme Woche in den Berner Voralpen. Alex Schwab trug mit seinen anspruchsvollen und abwechslungr...  [weiter]
04.10.2015, Philipp
«f O k u s» - Roland Müller

«f O k u s» - Roland Müller

Frage von Alex Schwab: Auf welche leistungssteigernden Substanzen und Musikstücke schwörst du vor der Teilnahme an einem wichtigen OL? :) Ganz offensichtlich eine Fangfrage! Bei mir gilt selbstverständlich „Cool&Clean“. Eine St...  [weiter]
03.10.2015, Philipp
Der San Bernardino Pass(te) den OltnerInnen

Der San Bernardino Pass(te) den OltnerInnen

Auf dem Passübergang zwischen dem Tessin und dem Graubünden fanden am vergangenen Wochenden zwei weitere Nationale OL's statt. Wie bereits in den Berner-Voralpen vor drei Wochen boten die OltnerInnen im noch alpineren Terrain starke Leistun...  [weiter]
21.09.2015, Philipp
Knappe Entscheidungen im impOLs-Cup

Knappe Entscheidungen im impOLs-Cup

Es war ein erfolgreicher impOLs-Sommer aus Oltner Sicht. Gleich fünf Läufer ergatterten sich einen Platz auf dem Podest. Herzliche Gratulation! Alex (2.A) Philipp (3.A) Marius (3.B) Urs (3.C) Florian (2.D) Schlussrangliste (Gewertet ...  [weiter]
14.09.2015, Philipp
Geburtsanzeige Hanna Elena Bielser

Geburtsanzeige Hanna Elena Bielser

Hanna Elena Bielser, 11.8.2015 - gesund und sehr glücklich mit der ganzen Familie Doris, Lisa und Steff.   [weiter]
08.09.2015, Stephan, Doris & Lisa
Goldiger Gurnigel!

Goldiger Gurnigel!

Bei heissem Sommerwetter fanden am vergangenen Wochenende der 5. Nationale und die Langdistanz-SM auf dem Gurnigel statt. Goldig waren nicht nur die äusseren Bedingungen, auch die Oltner Resultate liessen sich sehen. Siri verfehlte im offenen G...  [weiter]
30.08.2015, Philipp
«f O k u s» - Alex Schwab

«f O k u s» - Alex Schwab

Frage von Marius Kaiser: Du und OL: Das passt, finde ich zumindest. Doch hattest Du schon Momente, an denen Du die OL-Schuhe an den Nagel hängen wolltest? Eigentlich nicht. Wobei ich nach verschiedenen Schweizer-Dickichtschlachten schon mit de...  [weiter]
26.08.2015, Philipp
Olten zeigte sich von seiner sonnigen Seite

Olten zeigte sich von seiner sonnigen Seite

Bei schönstem Sommerwetter fand am vergangenen Donnerstag der impOLs-Lauf in Olten statt. Nach einigen Posten im Bornfeld und einem Abstecher der längeren Bahnen in den Wald ging es über die Sportanlagen des Kleinholzes in Richtung Zie...  [weiter]
21.08.2015, Philipp
Geburtsanzeige Maëlle

Geburtsanzeige Maëlle

ÜSES CHLINE CHNÖPFLI... ... ESCH AM 2.8.15 GEBORE ...HEISST MAËLLE ...ESCH 3590G SCHWER ...MISST 50 CM ...ESCH ÜSE GRÖSCHTI STOLZ Fabienne und Marius   [weiter]
16.08.2015, Fabienne und Marius
Leder anstatt Raclette

Leder anstatt Raclette

Im Huttwilwald fand am vergangenen Donnerstag die Klubmeisterschaft der impOLs-Vereine statt. Die Oltner landeten trotz guten Platzierungen auf den Bahnen A, B und D (und gar einem Tagessieg) nur auf Rang 4 und bissen somit auf Leder anstatt in ein l...  [weiter]
16.08.2015, Philipp
Tolle Ferienpässe in der Region

Tolle Ferienpässe in der Region

Total wurden 110 Posten gesetzt, 160 Karten verteilt und 45 TeilnehmerInnen geferienpasst. In Olten arbeiteten unter der Leitung von Andrea Dego, Florian und Franz mit (28 TeilnehmerInnen). In Kappel Jutta und Lisa und Franz (7 TeilnehmerInnen), in ...  [weiter]
10.08.2015, Franz Wyss
Klubreise Göteborg

Klubreise Göteborg

Der Hochsommer ist bei uns in der Schweiz - zumindest für den Moment - vorbei. Während hierzulande die 30°C Marke tagelang überboten wurde, verbrachte eine grosse Gruppe der OL Regio Olten die vergangenen zwei Wochen in Schweden. Katj...  [weiter]
29.07.2015, Philipp
«f O k u s» - Marius Kaiser

«f O k u s» - Marius Kaiser

Frage von Florian Bloch: Ist es manchmal nicht ein bisschen anstrengend, das Kader, das OL Regio Olten-Training und die Schule unter einen Hut zu bringen? Nein, das geht schon. Ich trainiere so drei bis vier Mal in der Woche (dazu gehören auch...  [weiter]
28.07.2015, Philipp
Medaillenregen im sonnigen Jura

Medaillenregen im sonnigen Jura

Das Wettkampfwochenende im waadtländischen St-George wurde von prächtigem Wetter und heissen Temperaturen begleitet. Die OltnerInnen hatten damit wenig Probleme und so reiste die OLRO-Delegation mit tollen Resultaten zurück in die Deut...  [weiter]
28.06.2015, Philipp
5. Lauf impOLs-Cup 2015 | Stadt Olten

5. Lauf impOLs-Cup 2015 | Stadt Olten

Die Ausschreibung für den 5. Lauf des impOLs-Cups ist online: Ausschreibung   [weiter]
23.06.2015, P. von Arx
«f O k u s» - Florian Bloch

«f O k u s» - Florian Bloch

Frage von Siri Nyfeler: Was ist dein Lieblingsessen? Omeletten. Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du? Ich bin ein Mensch mit einem Sinn für Humor, lebe seit meiner Geburt in Olten und gehe in die Kantonsschule Ol...  [weiter]
22.06.2015, Philipp
5er-Staffel

5er-Staffel

An der traditionsreichen und numher bereits zum 59. Mal durchgeführten 5er-Staffel waren am vergangenen Sonntag auch zwei Teams der OL Regio Olten am Start. Die Boucheböuzer sowie die Roggeraser zeigten dabei gute Teamleistungen und konnten...  [weiter]
22.06.2015, Philipp
Goldiges Luzern!

Goldiges Luzern!

Goldig ist Luzern vor allem in der noch kommenden Jahreszeit, wenn die Blätter schön herbstlich gefärbt sind. Marius Kaiser und sein und sein Schulkollege Dario Spielmann sorgten jedoch bereits im Frühsommer für glänzend...  [weiter]
03.06.2015, Philipp
Eine PfiSta ohne Regen - Sachen gibts!

Eine PfiSta ohne Regen - Sachen gibts!

Wie bereits in den letzten Jahren ging die traditionelle Pfingststaffel im französischen Chapelle-des-Bois über die Bühne. Weniger den Regeln folgte dabei das Wetter, den Regen suchte man an diesem Pfingstwochenende für einmal ver...  [weiter]
25.05.2015, Philipp
Sonniges Wochenende in Vorarlberg

Sonniges Wochenende in Vorarlberg

Im Ländle (ja, auch das westlichste Bundesland Österreichs nennt sich so) liefen am vergangenen Wochenende Läuferscharen aus der Schweiz und Österreich um die schnellsten Zeiten im Wald und in der Stadt. Das internationale OL-Week...  [weiter]
19.05.2015, Philipp
«f O k u s» - Siri Nyfeler

«f O k u s» - Siri Nyfeler

Frage von Wanda Gmür: Was würdest du dir wünschen und weshalb, wenn dir eine gute Fee drei Wünsche erfüllen würde? Das meine Familie und ich für immer gesund und munter bleiben. Weil mir meine Familie sehr viel b...  [weiter]
18.05.2015, Philipp
Rangliste Vereinsmeisterschaft 2015

Rangliste Vereinsmeisterschaft 2015

Überlegene Siegerin der Vereinsmeisterschaft 2015 ist Mirella! Herzliche Gratulation! Rangliste: Rangliste_Vereinsmeisterschaft_OLRO_2015.pdf (nur für eingeloggte Benutzer) Photos: www.olregioolten.ch/medien/bilder/2015/2015-05-09_vereins...  [weiter]
12.05.2015, Nico
Klubreise Göteborg

Klubreise Göteborg

Hoi zäme! Bald ist Sommer und dann gehts ab nach Göteborg! Unter dem angegebenen Link findet ihr alle wichtigen Infos! Infos Klubreise Göteborg Schöne schwedische Grüsse Alex & Katja   [weiter]
03.05.2015, A.Schwab
impOLs OL-Cup 2015

impOLs OL-Cup 2015

Der impOLs OL-Cup geht in die nächste Runde. Alle Infos sowie die genauen Besammlungsorte sind in der Ausschreibung zu finden: Ausschreibung impOLs Cup 2015   [weiter]
01.05.2015, Philipp
«f O k u s» - Wanda Gmür

«f O k u s» - Wanda Gmür

Frage von Patrick De Gottardi: Wie schaffst du es, mit drei kleinen Kindern das Haus zu verlassen und alle Kinder sind/bleiben angezogen (Jacke, Chappe, Handschuhe…) und alles dabei zu haben (Essen, Trinkflasche, Ersatzwindeln…)? Es ist alles e...  [weiter]
15.04.2015, Philipp
Frühlingshafter Start in die Nationale Saison

Frühlingshafter Start in die Nationale Saison

Im laut Bahnleger "schönsten Mittellandwald des Kantons Fribourg" fand am vergangenen Sonntag der erste Nationale Lauf der Saison 2015 statt. Die OltnerInnen bewiesen eine starke Frühform und schienen sich im Bouleyres gut zurechtzufinden. ...  [weiter]
13.04.2015, Philipp
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft findet in Beinwil am See statt. Alle Informationen dazu gibt es hier: >>Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2015<<   [weiter]
01.04.2015, Franz
Die Nacht der vierten Ränge

Die Nacht der vierten Ränge

Im Buechwald bei Aarau gingen am späten Samstagabend die ersten Schweizermeisterschaften des Jahres über die Bühne. Die NOM wurde dieses Jahr wieder einmal mit Massenstart ausgetragen, die Oltner Delegation war dabei wohl einer der erf...  [weiter]
22.03.2015, Philipp
«f O k u s» - Patrick De Gottardi

«f O k u s» - Patrick De Gottardi

Frage von Sina Wilhelm: Was wird Silja zuerst bekommen? Kletterfinken oder OL-Schuhe? Das steht noch in den Sternen. Christine und ich gehen dieses Thema locker an, es wird noch eine Weile gehen, bis Silja diese Sportarten ausprobieren kann. Zurzei...  [weiter]
10.03.2015, Philipp
«f O k u s» - Sina Wilhelm

«f O k u s» - Sina Wilhelm

Frage von Julia Wyss: Hast du schon mal in Schweden OL gemacht? Nein, bis jetzt noch nicht. Aber bald ;-) Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du? Ich bin Sina, aus Olten und mache meistens nichts, ausser Kanti, OL, schl...  [weiter]
02.02.2015, Philipp
6. Regio Olten OL

6. Regio Olten OL

Der 6. Regio Olten OL findet im Längwald-Ost statt. Alle Infos dazu gibt es hier zu finden: >>Weisungen 6. Regio Olten OL<< >>Ausschreibung 6. Regio Olten OL<< >>Streckendaten 6. Regio Olten OL<<   [weiter]
19.01.2015, Philipp