NEWS

Aktuell Sportler:innenehrung der Stadt Olten

Sportler:innenehrung der Stadt Olten
Am 7. Dezember fand im Kulturzentrum Schützenmatte die Sportlerinnen- und Sportlerehrung der Stadt Olten statt. Nach dem inspirierenden Input-Referat von Heinz Frei wurden von der OL Regio Olten Mats, Minna, Lynn, Matthias und Franz vom Stadtrat...  [weiter]
08.12.2023, Martin/Philipp
Winterlicher Chlauslauf auf dem Höngen

Aktuell Winterlicher Chlauslauf auf dem Höngen

Auf dem Höngen oberhalb von Laupersdorf fand am vergangenen Sonntag der traditionelle Chlauslauf statt. Die Familien Spitzli und Bur sowie die weiteren helfenden Hände sorgten nicht nur für einen abwechslungsreichen und "leckeren" OL s...  [weiter]
06.12.2023, Philipp
Langlauf-Weekend 2024

Aktuell Langlauf-Weekend 2024

Wir führen im nächsten Winter ein Langlauf-Weekend in Pontresina im Engadin durch und reisen am Freitag 19.1.2024 ins Engadin. Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Anmeldungen. Der Anmeldeschluss ist am 10.11.23. Ausschreibung   [weiter]
27.10.2023, H. Hagmann
Rekordteilnahme am Tio1000er

Rekordteilnahme am Tio1000er

Die bereits sechste Ausgabe des legendären Tio1000er war, trotz etwas garstigem Wetter, ein voller Erfolg. Mit bisweilen knapp 30 Teilnehmenden wurden wohl in der Summe so viele Stufen erklommen, wie bisher noch nie. So oder so ist das Bezwingen...  [weiter]
20.11.2023, Philipp
«f O k u s» - Tim Haefeli

«f O k u s» - Tim Haefeli

Frage von Mats Gmür: Du bist ein grosser Sammler. Was sammelst du am liebsten? Was ist dein „wertvollstes“ Sammelstück und weshalb? Ich sammle am liebsten Kristalle in den Bergen, vor allem auf dem Grimselpass hat es schöne. Das we...  [weiter]
11.11.2023, Philipp
Lynn fürs Nachwuchskader selektioniert!

Lynn fürs Nachwuchskader selektioniert!

Dank einer erfolgreichen Saison wurde Lynn Gmür fürs Nachwuchskader Bern/Solothurn selektioniert. Am Jugendcup lief sie bereits im A-Team für das NWK, ab der kommenden Saison wird sie nun offiziell Mitglied im Soubärekader - herzl...  [weiter]
11.11.2023, Philipp
Stürmischer Abschluss der Nationalen Saison

Stürmischer Abschluss der Nationalen Saison

Mit der Team-OL Schweizermeisterschaft fand die nationale Saison im zürcherischen Marthalen ihren Abschluss. Die Sturmwarnungen wurden glücklicherweise etwas weniger bzw. verschwanden, je näher der Wettkampf kam. So waren es primä...  [weiter]
05.11.2023, Philipp
Ausschreibung Chlauslauf 2023

Ausschreibung Chlauslauf 2023

Am Sonntag, 3.Dezember 2023 13 Uhr findet unser traditioneller Chlauslauf im Pfadiheim Laupersdorf statt. Die Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung Chlauslauf 2023 Wie jedes Jahr starten wir in 2er Teams auf der von Franz extra überarbei...  [weiter]
03.11.2023, Dani
Erfolgreiche Oltner Nachwuchstalente

Erfolgreiche Oltner Nachwuchstalente

Mit dem Herzogenbuchser OL fand am vergangenen Wochenende der Schlusslauf der Nachwuchsmeisterschaft Bern/Solothurn ("Freude herrscht-Cup") statt. Mit am Start waren viele Oltner Nachwuchstalente, welche in der Gesamtwertung fantastische Resultate er...  [weiter]
31.10.2023, Philipp
Meisterwerk aus Lego - folgt bald eine OL-Karte?

Meisterwerk aus Lego - folgt bald eine OL-Karte?

Detailverliebt hat OLRO-Mitglied Julian Spitzli anlässlich ihres 70-Jahr-Jubiläums die Oltner Marienkirche im Massstab 1:40 nachgebaut. 1,20 Meter lang, 60 Zentimeter breit und 50 Zentimeter hoch ist das Modell - und besteht aus 20'000 Einz...  [weiter]
20.10.2023, Philipp
2. Oltner Nacht-OL in ungewohntem Gelände

2. Oltner Nacht-OL in ungewohntem Gelände

Nun, ganz ungewohnt war das Gelände des 2. Oltner Nacht-OL natürlich nicht. Auf der Karte Hügert-Brändistäli bzw. zumindest Teilen davon gab es schon Wettkämpfe. Laufleiter, Kartenaufnehmer und Bahnleger Alexander Schwab...  [weiter]
16.10.2023, Philipp