NEWS

Aktuell Marius mit kaiserlicher Zeit am 1000er-Stägli Lauf

Marius mit kaiserlicher Zeit am 1000er-Stägli Lauf
Kam der Regen am vergangenen Sonntag praktisch durchgehend von oben, ging's für die Teilnehmenden am 1000er-Stägli Lauf durchgehend nach oben. Die Strecke bedarf wohl keiner Erklärung, einmal die 1150 Stufen hoch stand auf dem Programm...  [weiter]
25.09.2022, Philipp
Langlauf-Weekend 2023

Aktuell Langlauf-Weekend 2023

Wir führen im nächsten Winter ein Langlauf-Weekend in Pontresina im Engadin durch und reisen am Freitag 20.1.2023 ins Engadin. Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Anmeldungen. Der Anmeldeschluss ist am 10.11.22. Ausschreibung   [weiter]
24.09.2022, Hugues Hagmann
Spannende Vereinsmeisterschaft im Gäuerban

Aktuell Spannende Vereinsmeisterschaft im Gäuerban

Am Sonntag, 18.September 2022 konnte die Vereinsmeisterschaft 2022 der OL Regio Olten bei prächtigem Herbstwetter auf der Karte Gäuerban durchgeführt werden. Treffpunkt war das Waldhaus Brünneli in Neuendorf. Die Meisterschaft wur...  [weiter]
19.09.2022, Arno
«f O k u s» - Thomas Berger

Aktuell «f O k u s» - Thomas Berger

Frage von Daniela Oppliger: Dein Rat an eine OL-Einsteigerin: Welches Equipment darf an der Pfingststaffel nicht fehlen? Gute Laufschuhe... der Rest des Equipment wird überschätzt. Bei meiner ersten Pfingststaffel bin ich ohne irgendwelche ...  [weiter]
15.09.2022, Philipp
Ausdauernde Oltner:innen auf der Selamatt

Aktuell Ausdauernde Oltner:innen auf der Selamatt

Auf der Alp Selamatt fand am vergangenen Sonntag die Schweizermeisterschaft über die Langdistanz statt. Das Gelände am Fusse der Churfirsten bot dabei einen Mix aus schnellen Alpweiden und feinen, ruppigen Steingebieten. Gleich fünf Me...  [weiter]
12.09.2022, Philipp
Schnelle Oltner:innen im Kei-Tiersteinberg

Schnelle Oltner:innen im Kei-Tiersteinberg

Im Bereich der Kantonsgrenze Baselland-Aargau fand am vergangenen Sonntag der 10. Nationale Lauf der aktuellen Saison statt. Der Lauf war Teil des Jugendcup-Wochenendes, des Vergleichswettkampfs der regionalen OL-Nachwuchskader. Einige der aufstreben...  [weiter]
05.09.2022, Philipp
Nationales Wochenende im Tessin

Nationales Wochenende im Tessin

In Campra fand am vergangenen Wochenende die Nationale Saison ihre Fortsetzung. Bei prächtigem Sommerwetter warteten im, vor allem für seine Langlaufloipen bekannten, Gebiet unterhalb des Lukmanierpasses technisch anspruchsvolle und physisc...  [weiter]
29.08.2022, Philipp
Erfolgreiche WUOC, MOM und SOM

Erfolgreiche WUOC, MOM und SOM

Es war eine Mammutaufgabe, welche die impOLs-Vereine in den vergangenen Tagen gestemmt haben. Nebst der Studenten-WM mit fünf Wettkämpfen in fünf Tagen gingen dieses Wochenende auch die Schweizermeisterschaften über die Mitteldist...  [weiter]
21.08.2022, Philipp
2. Rang an der 25manna

2. Rang an der 25manna

In Rütihof fand am Samstag zum 50. Jubiläum des aargauischen OL-Verbands die 25manna Staffel an. Mit insgesamt 25 Strecken (fünf einzelne, fünf mit jeweils 4 parallelen), angelehnt an das schwedische Original. Der aufwändige ...  [weiter]
13.08.2022, Philipp
Ferienpass in Olten

Ferienpass in Olten

Unter der Leitung von Andrea und fleissiger Mithilfe von Mona, Julia, Michael, Ursula und Franz fand am vergangenen Dienstag im Hardwald der diesjährige Ferienpass in Olten statt. Eine stattlichen Anzahl an Kindern konnte im Rahmen eines spannen...  [weiter]
10.08.2022, Philipp
Geburtsanzeige Elias

Geburtsanzeige Elias

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns gemeinsam mit Jasmin und Christoph über die Geburt von Elias. Alles Gute für die Zukunft!   [weiter]
07.08.2022, Philipp
«f O k u s» - Daniela Oppliger

«f O k u s» - Daniela Oppliger

Frage von Bettina Wyss: Wann beginnst du mit dem Training für den Oringen 2067 (D90)? Ich bin tatsächlich schon sehr lange am Pausieren. Grund dafür ist, dass ich – wenn ich mit 90 noch OL machen möchte – meine Gelenke vor Art...  [weiter]
04.08.2022, Philipp
Staffeln 2022

Staffeln 2022

In den nächsten Wochen startet mit NOM und den ersten beiden Nationalen die (hoffentlich coronafreie) OL-Saison so richtig. Bald stehen dann auch schon die ersten Staffeln vor der Tür, Zeit also sich anzumelden! Anmeldung via Googledoc, we...  [weiter]
06.03.2022, A. Schwab