Samstag, 20. April 2024 Heute

Vereinsweekend

Tessin
Mittwoch, 24. April 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

11.02.2023
Lilian Nanzer

Langlauf-Weekend 2023

Die Anreise nach Pontresina erfolgte individuell am Freitag. Diejenigen, die schon am Nachmittag in Pontresina ankamen, nutzen die guten Verhältnisse und begutachteten die Loipen.
Alex, welcher am Samstag den „La Diagonela“ lief, war fleissig am Skitesten und wachsen.
Kurz bevor die Rezeption schloss, trafen auch die letzten Teilnehmer ein. Hugues begrüsste alle Teilnehmenden, die Familie Gmür, die Familie Schwab, Thomas, David und mich und erläuterte das Programm fürs Wochenende.
Während dem Frühstück am Samstag konnten wir das Renngeschehen beobachten und so manch einer, wäre gerne mit Alex zusammen an den Start gegangen. Wer weiss, vielleicht werden nächstes Jahr eine ganze Reihe von OL-Läufer am Start stehen.
Wir jedenfalls machten uns mit den Langlaufski auf den Weg Richtung Fun-Park. Unterwegs gab uns Hugues schon die ersten Techniktips. Der Fun-Park konnte alle begeistern. Zurück in Pontresina kräftigten wir uns in der Kantine, bevor es am Nachmittag Richtung Morderatsch ging. Der Gletscher hat sich weit zurückgezogen. Bei der Abfahrt konnten wir die eindrückliche Landschaft um uns erst richtig geniessen. In Pontresina angekommen freuten wir uns auf ein wärmendes Abendessen und einen gemütlichen Abend.
Die ersten machten sich am Sonntag schon um 7.00 Uhr bei eisiger Kälte auf ins Val Roseg. Die frühmorgendliche Stimmung liess einen fast vergessen, wie kalt es war. Beim anschliessenden reichhaltigen Frühstück tauten auch die eiskalten Zehen wieder auf.
Gemeinsam machten wir uns bei Sonnenschein auf den Weg ins Val Bever. Familie Gmür verliess uns kurz vor Bever und wählte ihre eigene Route. Wir liefen bis Spinas, gönnten uns dort eine Stärkung, so dass wir über die Traumloipe zurück nach Pontresina laufen konnten. Und der Name der Loipe sagt alles - es war traumhaft.
Es war schön zu sehen, dass auch die kleinsten Freude am Langlaufen haben.
Vor der Rückreise reservierten wir bereits fürs nächste Jahr am 19.1.bis 21.1.24 und machten uns auf den Heimweg.
Danke Hugues für das tolle Wochenende.

>> Fotos

Langlauf-Weekend 2023