NEWS Archiv

Zurück!

15.09.2014
Philipp

Spätsommer auf der Sellamatt

Das Toggenburg war am vergangenen Wochenende Zentrum des Schweizer OL's. Offene Alpweiden, teils durchzogen mit tiefen Sümpfen, sowie einige wenige waldige und steinige Partien forderten von den Athletinnen und Athleten einiges ab.

Das Wochenende bestehend aus einer Mitteldistanz am Samstag und einer Langdistanz am Sonntag war gleichzeitig auch ein Clubweekend der OL Regio Olten.

In er Mitteldistanz auf der Sellamatt bewies Franz einmal mehr, dass er nur schwer zu schlagen ist. Trotz eines grösseren Fehlers zum zweiten Posten gewann er bei den H65 am Ende überlegen. Knapp an den Top-Plätzen vorbei rannte Max mit Rang sieben. Auf den sensationellen zweiten Rang lief Siri (D16).

Katja zeigte bei den langen Damen (DAL...) ein starkes Rennen und wurde mit dem 9. Rang belohnt. Auch Christoph kam im voralpinen Gelände bestens zurecht und schlich sich gerade noch in die Top-10. Für einen weiteren Erfolg sorgte Jutta, welche in der Offen-Mittel Kategorie vierte wurde.

Rangliste 7.Nationaler OL

Die sonntägliche Langdistanz war zäh. Alexander bewies Ausdauer und wurde im hart umkämpften Elite-Feld guter 21. Christoph wurde bei HAM sensationeller vierte und auch Yann schien von der Leistung seines Konkurrenten beflügelt und reihte sich auf Rang acht ein. Siri musste sich nach einem tollen Lauf wiederum nur einer Läuferin geschlagen geben. Bei den H65 fand sich Max besser zurecht und fand sich am Ende auf Rang drei, eine halbe Minute und eine Position vor Franz.

Rangliste 8.Nationaler OL

Spätsommer auf der Sellamatt