NEWS Archiv

Zurück!

05.12.2016
Yann

Ein Rekord-Chlauslauf?

Der Chlauslauf gehört zu den traditionsreichsten Anlässen im OLRO-Kalender. Und die Erfahrung zahlt sich aus: Andi und Martina sorgten mit der Unterstützung von Franz wieder einmal für einen hervorragenden Frühdezember-OL. Zwanzig Posten fanden die zwölf Zweierteams auf dem Postennetz beim Start wieder, die anzulaufen waren. Je zwölf Posten mussten schliesslich auf den beiden SI-Cards gestempelt worden sein.

Für Philipp von Arx und Isabelle Bloch ging die gewählte Taktik perfekt auf - sie gewannen den diesjährigen Chlauslauf mit rund sechs Minuten Vorsprung auf Lino Wilhelm und Anna-Barbara Jakob. Der Bronze-Platz, beziehungsweise in diesem Fall der kleinste Gritibänz, ging an David von Arx und Julia Wyss. Trotz Treibjagd im Bannwald kehrten letztlich alle Beteiligten unversehrt zurück, um in der guten Stube des Pfadiheims Wangen ein feines Fondue zu sich zu nehmen.

Hatten sich beim OL "bloss" 25 Klubmitglieder in die OL-Ausrüstung geworfen um bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auszuharren, herrschte beim Käseschmaus reges treiben, wie schon lange nicht mehr. Im für 35 Personen konzipierten Speisesaal fanden sich, die zahlreichen Kinder mitgezählt, 54 Personen wieder! Was den Nachwuchs anbelangt, dürfte die OLRO für die Zukunft "saniert" sein. :-)

Die besten Schnappschüsse zum Chlauslauf gibt's hier.

Ein Rekord-Chlauslauf?