NEWS Archiv

Zurück!

22.06.2015
Philipp

«f O k u s» - Florian Bloch

Frage von Siri Nyfeler:

Was ist dein Lieblingsessen?

Omeletten.

Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du?

Ich bin ein Mensch mit einem Sinn für Humor, lebe seit meiner Geburt in Olten und gehe in die Kantonsschule Olten.

Wann hast du mit Orientierungslauf begonnen?

Ende der 2. Klasse.

Wie bist du auf die OL Regio Olten aufmerksam geworden?

Durch den Ferienpass Olten.

Auf welcher Karte hast du zum ersten Mal OL gemacht?

Wahrscheinlich auf der Hardwald-Karte im Ferienpass. Und mein erstes Rennen war dann in Huttwil.

Deine Lieblings OL-Karte?

Die Säntisalp Karte. Das war ein unvergesslicher OL - die Landschaft gefiel mir sehr gut!! (14 Sept. 2014)

Welche anderen Sportarten machst du/hast du ausprobiert?

Ich gehe gelegentlich joggen und spiele gerne Fußball, Unihockey und ich liebe es Ski zu fahren.

Wie verbringst du sonst deine freie Zeit?

Ich bin gerne draußen, fahre Velo und Longboard, spiele Saxophon und lese gerne.

Das schönste (OL-)Training?

Das müsste eins im Jura gewesen sein, da es dort einfach tolle Landschaften gibt!!

Deine beste Leistung im OL?

Zweiter Schlussrang bei der impOLs-Serie 2014 und der erste Platz beim SCOOL-Cup im Hardwald mit Noah Naujoks zusammen.

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?

Ich wäre am liebsten ein Vogel, denn aus der Luft sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.

Deine Lieblingsfächer in der Schule?

Biologie, Chemie und Sport.

Was wissen wir nicht über dich?

Das schreibe ich hier lieber nicht alles. ;)

Beschreibe dich in drei Worten?

Lustig, ehrgeizig, ordentlich.

Was wolltest du schon lange mal der ganzen Welt sagen?

Mit dem Geld, mit dem wir Kriege führen, könnte man viel gegen die Armut unternehmen.

Welchen Rat würdest du einer 60-jährigen Person geben?

Genieße dein Leben!

Weißt du wie man die Waschmaschine bedient?

So ungefähr… ja! :D

Beende den Satz: Ich wollte schon immer...

…eine Weltreise antreten.

Was willst du später mal werden?

Neurologe oder Astronom.

Dein Lieblingsplatz in Olten?

An einem sonnigen Abend im Gheid.

Was sind die Nachteile des Lebens in Olten?

Bis jetzt wurde ich noch mit keinen konfrontiert.

Was kommt dir spontan zu diesen Wörtern in den Sinn?

Zeit – davon bräuchten wir manchmal mehr.

Olten – eine schöne, vielfältige Stadt.

Grün – sind im Sommer die Gärten und Wälder.

Sommer – da gehe ich in die Badi.

Hitze – schön, aber bitte nicht zu viel.

Schnee – das Beste, das es gibt!!

Schöne Landschaft – endlose Wiesen und Felder.

Kompass – weist einem den Weg.

Wen möchtest du als nächstes interviewt haben?

Marius Kaiser

Was möchtest du schon lange von ihm wissen?

Ist es manchmal nicht ein bisschen anstrengend, das Kader, das OL Regio Olten- Training und die Schule unter einen Hut zu bringen?

Um was geht's: Monatlich wird der Fokus auf ein anderes Clubmitglied gelegt: Ernste Fragen gibt es ebenso wie solche mit dem Ziel, den oder die Antwortende/n von einer etwas anderen Seite kennen zu lernen. Antworten mit einer Prise Humor sind ausdrücklich erlaubt. Die befragte Person darf zudem das nächste zu befragende Mitglied auszuwählen und ihm auch gleich die Frage stellen, auf welche man schon lange eine Antwort wollte. Anregungen, weitere Fragen etc. sind gerne willkommen.

«f O k u s» - Florian Bloch