NEWS Archiv

Zurück!

28.06.2015
Philipp

Medaillenregen im sonnigen Jura

Das Wettkampfwochenende im waadtländischen St-George wurde von prächtigem Wetter und heissen Temperaturen begleitet. Die OltnerInnen hatten damit wenig Probleme und so reiste die OLRO-Delegation mit tollen Resultaten zurück in die Deutschschweiz.

Beim Mitteldistanzlauf am Samstag (3. Nat) wurden noch keine Medaillen vergeben, an guten Resultaten mangelte es jedoch nicht: Siri gewann bei den D16 überlegen mit mehr als 3 Minuten Vorsprung, Max und Franz feierten bei den H65 gar einen Oltner Doppelsieg. Tino brillierte als 2. (OK) und Alex lief im stark besetzen Elitefeld auf den guten 24. Rang. Für Top-10 Rangierungen sorgten Reto (9. H35) und Sämi (8. H40).

Rangliste 3. Nationaler OL

Am Sonntag galt es im Bois Rond nicht nur schnell zu sein, sondern sich auch nicht von Gabelungen und dem vielen Gegnerkontakt ablenken zu lassen. Gleich sechs LäuferInnen der OL Regio Olten durften sich nach einer anspruchsvollen SOM eine Medaille umhängen lassen. Siri wiederholte ihren Sieg vom Vortag, diesmals mit ihren zwei Staffelkolleginnen, während es dem Team von Marius zum sensationellen zweiten Rang reichte. Ebenfalls Silber bekamen Max, Franz und Andi (mit Streckenbestzeit) umgehängt und es blieb nicht bei diesen Medaillen; Laura schnappte sich mit ihrem Team bei den Elitedamen ebenso die silberne Auszeichnung wie Regula bei den D110.

Rangliste SOM

image.php?id=502

Herzliche Gratulation allen!

Medaillenregen im sonnigen Jura