NEWS Archiv

Zurück!

30.08.2015
Philipp

Goldiger Gurnigel!

Bei heissem Sommerwetter fanden am vergangenen Wochenende der 5. Nationale und die Langdistanz-SM auf dem Gurnigel statt. Goldig waren nicht nur die äusseren Bedingungen, auch die Oltner Resultate liessen sich sehen.

Siri verfehlte im offenen Gelände am Samstag nur ganz knapp den Sprung aufs Treppchen und wurde bei den D16 Vierte. Unter die ersten Drei lief Angela (DAK). In der Offen-Lang Kategorie mischten Laura (1.) und Sina (4.) ganz vorne mit.

Marius schnappte sich im grossen H16-Feld den tollen achten Rang, Sämi bei den H35 gar Rang 5. Einen ungefährdeten Sieg fuhr Franz (H65) ein.

Rangliste 5. Nat. OL

Am Sonntag gings in der Königsdisziplin um Edelmetall. Franz bewies einmal mehr sein Klasse und sicherte sich mit eindrücklichen acht Minuten Vorsprung die Goldmedaille. «Es war ständig ein Kampf im schönen aber fordernden Gelände», so der Sieger nach dem Lauf. Max verpasste das Podest nur ganz knapp und wurde starker Vierter. Siri zeigte erneut eine sehr ansprechende Leistung und landete auf Rang 5, während Wanda (D35) den tollen achten Rang erlief.

Rangliste LOM

Goldiger Gurnigel!